Lionel Messi verlässt den FC Barcelona. Unterschreibt er heute bei PSG? Die Pariser Fans stürmten bereits am Sonntag den Flughafen.
PSG-Fans stürmen am Sonntag-Abend wegen Lionel Messi den Pariser Flughafen. - Twitter @NicolasPelletier

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PSG-Fans erwarteten Lionel Messi bereits gestern Abend in Paris.
  • Die Anhänger stürmten den Flughafen und suchten nach dem Superstar.
  • Der Wechsel des Argentiniers wird erwartet, ist allerdings noch nicht fix.

Gestern verabschiedete sich Lionel Messi unter Tränen vom FC Barcelona. Sofort machte das Gerücht die Runde, dass der Argentinier gleich danach nach Paris reisen wird. Der 34-Jährige bestätigte bei seiner Verabschiedung, dass ein Wechsel zu PSG «möglich» sei.

Lionel Messi
Lionel Messi verabschiedete sich unter Tränen vom FC Barcelona.
lionel messi
Es wird erwartet, dass der Superstar zu PSG wechselt.
lionel messi
Der 34-Jährige spielte während 21 Jahren in Barcelona.
Lionel Messi
In Paris würde der Argentinier auf seinen Kumpel Neymar treffen.

Das eine Wort löst bei den Pariser Anhängern Euphorie aus. Hunderte Fans stürmen am Sonntag-Abend den Flughafen, niemand will verpassen, wie der «Messias» den Pariser Boden betritt.

Die Fans warteten und suchten aber vergeblich. Erst heute dürfte «La Pulga» in Paris eintreffen. Dann sollen auch die medizinischen Tests absolviert – und der Vertrag unterschrieben werden.

Soll Lionel Messi zu PSG wechseln?

Fix ist noch nichts. Dennoch dürfte die Unterschrift von Lionel Messi bei PSG nur noch eine Frage der Zeit sein. Angeblich sollen die Verantwortlichen für diese Woche auch schon den Eiffelturm reserviert haben. Möglicherweise für eine pompöse Vorstellung des Stürmers.

Mehr zum Thema:

FC Barcelona Lionel Messi Flughafen