Lionel Messi ist beim FC Barcelona höchst unzufrieden. Die Club-Legende denkt an einen Wechsel. Ex-Teamkollege Neymar macht ihm nun Paris schmackhaft.
Lionel Messi Neymar Barcelona
Lionel Messi und Neymar in ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi ist mit den Entwicklungen beim FC Barcelona nicht zufrieden.
  • Die Club-Legende denkt über einen vorzeitigen Abschied aus Spanien nach.
  • Offenbar versucht nun Neymar, seinen Ex-Teamkollegen nach Paris zu locken.

Liegen sich Lionel Messi und Neymar bald wieder als Teamkollegen in den Armen? Noch vor einigen Monaten hätte eine solche Wiedervereinigung wohl nur in Barcelona passieren können. Da deutete vieles darauf hin, dass der Brasilianer Paris den Rücken kehren und wieder zu den Katalanen gehen würde.

Jetzt ist alles anders – denn Messi befasst sich offenbar ernsthaft mit dem Abschied aus Barcelona. In der Champions League setzte es eine krachende 2:8-Demontage gegen Bayern München. Den Liga-Titel verspielte man gegen Real Madrid. Kurzum: Barcelona erlebte eine Saison zum Vergessen.

Lionel Messi FC Barcelona
Lionel Messi (FC Barcelona) nach dem Champions-League-Halbfinal gegen Bayern München. - dpa

Das bleibt nicht ohne Konsequenzen: Trainer Quique Setien und Sportchef Eric Abidal mussten ihre Hüte nehmen. Und auch im Kader bleibt wohl kein Stein auf dem anderen, selbst altgediente Veteranen sind nicht mehr unantastbar. Nur vier Spieler sollen eigentlich unverkäuflich sein: Messi, Torhüter ter Stegen und die Talente de Jong und Lenglet.

Wie geht es weiter mit Lionel Messi?

Aber ausgerechnet die Barça-Identifikationsfigur Lionel Messi soll nun vor dem Absprung stehen. Der Argentinier soll auf einem vorzeitigen Abschied – sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021 – beharren. Bisher galten vor allem Inter Mailand und Manchester City als mögliche Ziele.

Neymar Paris Saint-Germain
Neymar (Paris Saint-Germain) im Champions-League-Halbfinal gegen RB Leipzig. - dpa

Nun schaltet sich laut «Gazzetta dello Sport» aber auch Paris Saint-Germain in das Tauziehen ein – via Neymar. Der 28-Jährige soll seinem Ex-Teamkollegen die Vorzüge von Paris und PSG näherbringen. Beim französischen Meister könnte Messi wieder an der Seite des Brasilianers glänzen.

Sollte Lionel Messi den FC Barcelona verlassen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaChampions LeagueBayern MünchenReal MadridLigaTrainerInter MailandManchester CityLionel MessiNeymarParis Saint-Germain