Nach der langen Corona-Zwangspause rollt auch in Spanien ab 8. Juni wieder der Ball. Barça-Star Lionel Messi brennt auf den Wiederbeginn des Wettkampfs.
Lionel Messi FC Barcelona
Lionel Messi während einer Trainingseinheit des FC Barcelona. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 8. Juni darf die spanische Liga ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen.
  • Barcelona-Legende Lionel Messi brennt bereits auf den Neustart der Liga.

«Ich bin sicher, am Anfang wird es seltsam sein», prognostiziert Lionel Messi vor dem für 8. Juni geplanten Neustart des Spielbetriebs in der spanischen Liga. «Aber ich bin ganz wild darauf, wieder mit dem Wettkampf loszulegen.» Sein Club Barcelona liegt in der Tabelle knapp vor Real Madrid.

In einem Blog-Eintrag auf der Website seines Sponsors Adidas spricht der Argentinier über seine Vorbereitung auf die Rückkehr. «Mit so viel Unsicherheit zu leben und zu arbeiten ist niemals einfach. Wir alle haben uns gefragt, wann wir wieder mit dem Training und dem Wettkampf beginnen.»

Wer wird spanischer Meister?

Copa-Verschiebung schmerzt Lionel Messi

Zudem sei es für die Spieler eine Herausforderung, vor leeren Tribünen auf den Rasen zu laufen. «Jeder von uns muss sich darauf vorbereiten und es visualisieren, weil es sehr seltsam ist. Ich musste das einmal für ein Heimspiel machen, und es war regelrecht gespenstisch. Aber mit allem, was gerade in der Welt passiert, war das völlig verständlich.»

Ronaldo Lionel Messi
Früher Rivalen in Zukunft Teamkameraden? Cristiano Ronaldo hilft Lionel Messi auf die Beine (23. Dezember 2017)
Ronaldo Messi
Ronaldo versucht seinen ewigen Rivalen vom Ball zu trennen (3. Dezember 2016).
Messi Ronaldo
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo lächeln an der Ballon d'or-Gala in die Kameras (11. Januar 2016)
Messi
Lionel Messi sicherte sich die begehrte Auszeichnung bisher sechsmal.
Ronaldo
Cristiano Ronaldo gewann eine Hand voll goldene Bälle.

Vor allem die Verschiebung der Copa America sei für Lionel Messi ein harter Schlag gewesen. «Das war eine Riesenenttäuschung, aber natürlich zu erwarten und auch der richtige Weg», so Messi. «Die Copa wäre für mich in diesem Jahr eine grosse Angelegenheit gewesen. Es hat mich hart getroffen, dass sie verschoben wird, aber ich habe vollstes Verständnis.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridLigaAdidasLionel Messi