Lionel Messi schiesst sich am Dienstagabend in der Partie gegen Atlético Madrid im heimischen Camp Nou in den Klub 700 der Fussball-Legenden.
Lionel Messi
Barcas Lionel Messi feiert sein 700. Tor in der Partie gegen Atlético Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi erzielt in der Partie gegen Atlético Madrid sein 700. Tor.
  • Nach einem Foul an Nelson Semedo verwertet der 33-Jährigen einen Panenka-Elfmeter.
  • Aktuell kann sich neben Messi nur Cristiano Ronaldo mit 725 Tore zum Klub der 700 zählen.

Der 700. Treffer in Lionel Messis Fussball-Karriere ist vollbracht. Der Argentinier trifft am Dienstagabend für den FC Barcelona in der 50. Minute gegen Atlético Madrid – zu Hause im Camp Nou.

Beim Elfmeter behält Messi die Nerven und verwertet. Damit verschafft der 33-Jährige seinem Team eine 2:1-Führung.

Lionel Messi schiesst sich damit zum besten FCB-Torschütze aller Zeiten. Er verzeichnet satte 630 Treffer. Für die argentinische Nationalmannschaft hat er bereits den Rekord mit 70 Goals aufgestellt.

Lionel Messi FC Barcelona
Auch der FC Barcelona gratuliert Lionel Messi auf Instagram zu seinem 700. Treffer. - instagram/ @fcbarcelona

Vor zwei Wochen erzielte der Stürmer nach einem Elfmeter gegen Leganés sein 699. Tor. Darauf folgte aber eine kurze Durststrecke. In den Spielen gegen Sevilla, Athletic Bilbao und Celta Vigo traf er nicht.

Gegen Atlético setzt er nun endlich seinen Meilenstein.

Wer ist besser?

Lionel Messi: Mit Panenka-Elfmeter zum Rekord

Zum besagten Elfmeter kam es, als Barcelona-Verteidiger Nelson Semedo von Atléticos Abwehrspieler Felipe im Strafraum gefoult wurde. Messi versenkte darauf einen Panenka-Elfmeter und feierte mit einem Fingerschnippen und Zwinkern in die Kamera.

Lionel Messi
Lionel Messi wird von den Barca-Teamkollegen für seinen Meilenstein gefeiert. - keystone

Der Fussballstar darf sich nun zu einer auserlesenen Gruppe von Fussball-Legenden zählen. Neben Messi hat aktuell nur Cristiano Ronaldo den 700-Meilenstein erreicht. Stolze 725 Tore in 1002 Einsätzen verzeichnet der Portugiese.

Der unangetastete Rekord für Tore im Profi-Fussball zählt aber nach wie vor Josef Bican. Er erzielte 805 Treffer in seiner Aktivzeit bei Rapid Wien, Slavia Prag und der österreichischen wie auch tschechoslowakischen Nationalmannschaft.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo zählt sich ebenfalls zum Klub der 700. - keystone

Trotz des Meilenstein-Tors von Lionel Messi, konnte Barca die Partie nicht für sich entscheiden. Nach einem verspäteten Elfmeter von Atléticos Saul Niguez endete das Spiel 2:2-Unentschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Camp NouFC BarcelonaAthletic BilbaoCelta VigoLionel Messi