Kaum ein deutscher Spieler wird so kritisch betrachtet wie Leroy Sané (25). Jetzt erklärt der Bayern-Star sein Rücken-Tattoo – und bereut die Entscheidung.
Leroy Sané
Leroy Sané spielt seit dieser Saison für Bayern München. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leory Sané trägt auf seinem Rücken Tattoo von sich selbst in Jubel-Pose.
  • Mittlerweile würde sich der Bayern-Star das Sujet nicht mehr stechen lassen.
  • Der deutsche Nationalspieler ärgert sich, steckt er in einer «Bling-Bling-Schublade».
Ad

Seit dieser Saison spielt Leroy Sané wieder in der Bundesliga. Bayern München sichert sich den einst teuersten deutschen Spieler, der 2016 für 50 Millionen Franken von Schalke zu ManCity wechselte.

So richtig angekommen ist der 25-Jährige bei den Bayern noch nicht. Auch wenn ihm in 16 Bundesliga-Spielen vier Tore und fünf Assists gelingen. «Ich bin nach meinem Kreuzbandriss noch nicht auf meinem Topniveau», sagt Leroy Sané auch selber.

Leroy Sané
Leroy Sané im Spiel mit Bayern gegen Ex-Club Schalke (4:0).
Leroy Sané
Seit dieser Saison ist der Nationalspieler in der Bundesliga zurück.
Leroy Sané
In der DFB-Elf hat er bisher sechs Tore in 25 Spielen erzielt.
Leroy Sané
Der Bundesliga-Durchbruch gelingt ihm bei Schalke (hier gegen Wolfsburg und Ricardo Rodriguez).
Leroy Sané
Bei Manchester City wird er 2018 zum besten jungen Spieler der Premier League gewählt.

Dass der Sohn von Ex-Lausanne-Stürmer Souleyman Sané kritisch beurteilt wird, ist nicht neu. Seine exzentrische Wirkung sorgt schon mehrfach für Gesprächsstoff. Beispiel gefällig?

Vor einigen Jahren lässt sich der deutsche Nationalspieler ein Mega-Tattoo auf seinen Rücken stechen. Das Sujet: Sané selber, in grosser Jubel-Pose! Wirkt das nicht selbstverliebt?

Leroy Sané: «Ich war jung»

«Heute würde ich mich anders entscheiden», gibt Leroy Sané im Interview mit dem «Spiegel» zu. «Ich war jung und bin generell jemand, der zuerst gegen eine Wand laufen muss, um daraus zu lernen.»

Leroy Sané
Das berühmt-berüchtigte Tattoo von Leroy Sané. - instagram/@kick11_official

Trotzdem ist ihm bis heute nicht ganz klar, warum das Tattoo so hohe Wellen schlägt. «Mich hat gewundert, warem das Thema so gross durch die Medien ging. Ich war ja noch ein Jungspund», so Sané. Überhaupt: «Es gab schon damals viel bedeutendere Spieler in Deutschland als mich – trotzdem wurde darüber debattiert.»

Leroy Sané
Diese Jacke sorgt an einem DFB-Zusammenzug 2019 für Gesprächsstoff. - Instagram/@leroysane

2019 ist es Sanés Modegeschmack, der erneut für Schlagzeilen sorgt. Seine Felljacke, die er zum Nati-Termin trägt, wird zum Gesprächsthema. «Ich mag einfach Mode, doch das grosse Aufsehen hat mich überrascht», erklärt der Deutsche im «Spiegel».

«Stecke in dieser Bling-Bling-Schublade»

Generell sei es ihm nicht egal, was die Leute über ihn denken. «Bei mir zuhause liegen nicht Goldketten und Diamanten rum», so der Vater von zwei Kindern. «Trotzdem stecke ich in dieser Bling-Bling-Schublade.»

Leroy Sané
Leroy Sané ist Papi von zwei Kindern.
Leroy Sané
Zusammen mit seiner Partnerin Candice hat er eine Tochter und einen Sohn.
Leroy Sané
US-Model Candice Brook ist die Partnerin von Leroy Sané.

«Ich kann damit umgehen, wenn Leute mich nicht mögen», stellt Sané klar. «Aber ich möchte schon, dass sie wissen, wie ich wirklich bin.» Und er zeigt sich einsichtig: «Ich will mit meinem Auftreten keinen Stoff liefern. Aber ich muss mich selber hinterfragen.»

Gefällt Ihnen das Tattoo von Leroy Sané?

Zuerst will sich der 25-fache Nati-Spieler aber erst bei den Bayern festspielen. Dort erhält er viel Unterstützung von den erfahrenen Spielern. «Wenn sich jemand wie Thomas Müller für dich einsetzt zeigt es: Das Team akzeptiert dich!»

1. Bundesliga
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Bayern München Logo
Bayern München
34
24
4
6
99:44
78
2.
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
34
19
7
8
60:32
65
3.
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
34
20
10
4
75:46
64
4.
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg
34
17
7
10
61:37
61
5.
Eintracht Frankfurt Logo
Eintracht Frankfurt
34
16
6
12
69:53
60
6.
Bayer Leverkusen Logo
Bayer Leverkusen
34
14
10
10
53:39
52
7.
Union Berlin Logo
Union Berlin
34
12
8
14
50:43
50
8.
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
34
13
11
10
64:56
49
9.
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
34
12
13
9
56:55
45
10.
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
34
12
13
9
52:52
45
11.
TSG Hoffenheim Logo
TSG Hoffenheim
34
11
13
10
52:54
43
12.
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
34
10
15
9
39:56
39
13.
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
34
10
18
6
36:54
36
14.
Hertha Berlin Logo
Hertha Berlin
34
8
15
11
41:52
35
15.
Arminia Bielefeld Logo
Arminia Bielefeld
34
9
17
8
26:52
35
16.
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
34
8
17
9
34:60
33
17.
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
34
7
17
10
36:57
31
18.
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
34
3
24
7
25:86
16
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaSchalkeFrankenSpiegelVaterLeroy SanéTattoo