Gladbach

«L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

DPA
DPA

Deutschland,

Torjäger Marcus Thuram von Fussball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach wechselt nicht zum französischen Erstligisten OGC Nizza.

Will offenbar Königsklasse spielen: Marcus Thuram.
Will offenbar Königsklasse spielen: Marcus Thuram. - Marius Becker/dpa

Wie die französische Sportzeitung «L'Equipe» berichtet, soll der Stürmer dem Club von Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre eine Absage erteilt haben. Demnach hat Thuram, dessen Vertrag bei der Borussia 2023 ausläuft, die sportliche Perspektive an der Cote d'Azur nicht überzeugt. Nizza kämpft am 18. und 25. August in den Playoffs lediglich um den Einzug in die Europa Conference League.

Thuram, dessen letztes Länderspiel für Weltmeister Frankreich bereits 14 Monate zurückliegt, ist eher an einem Wechsel zu einem Champions-League-Club interessiert. Italien wird dabei als mögliches Ziel des 25-Jährigen genannt. Die Borussia würde den Vertrag mit Thuram gerne verlängern. Mit vier Toren in den ersten beiden Pflichtspielen ist der Stürmer gut in die Saison gestartet.

Kommentare

Weiterlesen

Junge Beizen
89 Interaktionen
«Trendwende»
FC Basel
30 Interaktionen
Trotz Klassiker-Sieg

MEHR IN SPORT

Alex Frei
4 Interaktionen
Wie angekündigt
kohler
2 Interaktionen
Olympia ade
Simon Ammann
6 Interaktionen
Jetzt fix
Keny Hediger
5 Interaktionen
Gegen den FCB

MEHR GLADBACH

Gerardo Seoane
16 Interaktionen
Kein Stil
Borussia Mönchengladbach
2 Interaktionen
Remis in Leverkusen
Gladbach Tomas Cvancara
4 Interaktionen
Zoff unter Seoane!
Jonas Omlin Borussia Mönchengladbach
3 Interaktionen
Wieder verletzt!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

EZB vor Bankenskyline Frankfurt
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
energiewirtschaftsgesetz strom
3 Interaktionen
Frankfurt/Main