AC Mailand baut Tabellenführung aus - Lazio patzt

DPA
DPA

Italien,

AC Mailand hat den Vorsprung in der Tabelle der italienischen Serie A trotz des Fehlens von Starspieler Zlatan Ibrahimovic ausgebaut.

AC Mailand's Franck Kessie sorgte per Elfmeter für die Vorentscheidung. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa
AC Mailand's Franck Kessie sorgte per Elfmeter für die Vorentscheidung. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erster Verfolger ist nun Lokalrivale Inter, der durch den 3:0 (2:0)-Sieg im Verfolgerduell Sassuolo auf Platz drei verdrängte.

Ohne den verletzten Stürmer gewann Milan 2:0 (2:0) gegen AC Florenz und baute den Vorsprung in der italienischen Fussball-Meisterschaft auf fünf Punkte aus.

Erster Verfolger ist nun Lokalrivale Inter, der durch den 3:0 (2:0)-Sieg im Verfolgerduell Sassuolo auf Platz drei verdrängte. Die Tore für Milan schossen Alessio Romagnoli (17.) und Franck Kessie (27./Foulelfmeter).

Der SSC Neapel hat am Abend 4:0 (1:0) gegen AS Rom gewonnen und seinen früheren Spielmacher Diego Maradona geehrt. Vor und während des Spiels gab es Gedenkminuten. Neapel spielte zudem in Trikots, die mit ihren hellblau-weissen Streifen an die Shirts der argentinischen Nationalelf erinnerten.

Lazio Rom hat vor dem Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund einen Dämpfer kassiert. Nach zuletzt acht Pflichtspielen ohne Niederlage verloren die Römer am Sonntag daheim gegen Udinese Calcio mit 1:3 (0:2). Der Elfmetertreffer von Top-Torjäger Ciro Immobile in der 74. Minute kam für Lazio zu spät und war zu wenig, um der Partie noch eine Wende zu geben. Für die schwach in die Saison gestarteten Gäste hatten zuvor schon der Deutsch-Türke Tolgay Arslan (18.), Ignacio Pussetto (45.+3) und Fernando Forestieri (71.) eine klare Führung herausgeschossen.

Durch die Heimpleite steckt Lazio weiter im Mittelfeld der Serie A fest. In der Champions League dagegen sind die Römer mit acht Punkten aus vier Spielen im Plan und könnten mit einem Sieg in Dortmund am Mittwoch schon den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen. Im Hinspiel hatte der BVB beim 1:3 auf ganzer Linie enttäuscht.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ukraine Krieg
156 Interaktionen
«Druckmittel»
Israel
13 Interaktionen
Israel & Palästina

MEHR IN SPORT

Corsin Konietzke FC St.Gallen
In U21-Nati verletzt
Xherdan Shaqiri FC Basel
9 Interaktionen
Shaqiri, Traoré, Hitz
de
6 Interaktionen
Umgang mit Erfolg
Michael Schumacher Anwesen Gland
In Familien-Villa

MEHR AC MILAN

milan san siro
5 Interaktionen
Mailand
Ardon Jashari AC Milan
4 Interaktionen
Pirlo-Vergleich
Ardon Jashari AC Milan
6 Interaktionen
36,5 Millionen!
AC Milan
Nach elf Jahren

MEHR AUS ITALIEN

Michelle Hunziker Verkehrshaus
3 Interaktionen
«Viel falsch gemacht»
fendi Maria Grazia Chiuri
1 Interaktionen
Rückkehr
Brignone
3 Interaktionen
«Machbar»
Italien Israel Demo
Vor WM-Quali