Kylian Mbappé wird nach der Niederlage gegen Barcelona angegriffen. Seine Einstellung sei skandalös und eine «absolute Schande».
Kylian Mbappé
Kylian Mbappé zeigt gegen Barcelona keine gute Leistung. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé ist gegen Barcelona praktisch unsichtbar.
  • Ein Experte kritisiert die Einstellung und das Verhalten des Franzosen.
  • Er habe damit der Champions League «ins Gesicht gespuckt».
Ad

Mit 2:3 verlor Paris Saint-Germain das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Barcelona. Superstar Kylian Mbappé war über 90 Minuten kaum zu sehen, viele Dribblings misslangen, der einzige Schuss ging am Tor vorbei. Der Franzose wird im Anschluss an die Partie dann auch heftig kritisiert.

Christophe Dugarry, Weltmeister von 1998, sagt als Experte bei «RMC Sport»: «Ich werde nicht den Fussballer attackieren, das wäre zu einfach, ich will den Mann Mbappé kritisieren.» Denn jeder Spieler habe das Recht, schlechte Spiele zu machen.

Mbappé
Kylian Mbappé kann die Niederlage von PSG gegen Barcelona nicht verhindern. - keystone

Doch: Das Verhalten und die Einstellung Mbappés seien «einfach skandalös», ein Mangel an Respekt und ein Betrug an seinen Fans. An den 25-Jährigen gerichtet, sagt Dugarry: «Du hast der Champions League ins Gesicht gespuckt.» Er stellt auch in Frage, ob Mbappé tatsächlich habe gewinnen wollen. Die Einstellung sei eine «absolute Schande».

Wer schafft es in den CL-Halbfinal?

Am Dienstag reisen die Pariser nach Barcelona für das Rückspiel, mit nur einem Tor Rückstand ist noch vieles offen. Experte Dugarry ist dann auch optimistisch: «Ich glaube daran, dass sich der Junge aufrafft und sein Team zum Sieg führt.» Er hoffe es aus tiefstem Herzen. Doch er hätte nicht gedacht, dass Kylian Mbappé so tief fallen könnte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueKylian Mbappé