Der FC Nürnberg schlägt den SC Paderborn mit 2:1 und überwintert damit oberhalb der Abstiegsplätze. Der Schweizer Kwadwo Duah glänzt mit zwei Treffern.
Kwadwo Duah
Kwadwo Duah ist Nürnbergs Matchwinner gegen Paderborn. - Daniel Karmann/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nürnberg fährt einen 2:1-Sieg gegen Paderborn ein und verlässt die Abstiegs-Plätze.
  • Daran hat der Schweizer Kwadwo Duah (25) mit zwei Toren erheblichen Anteil.

Der 1. FC Nürnberg muss dank Kwadwo Duah nicht auf einem Abstiegsplatz in der 2. Fussball-Bundesliga überwintern. Die Franken beenden am Sonntag ihre Sieglos-Serie und gewinnen mit 2:1 gegen den SC Paderborn.

Der Schweizer Stürmer Kwadwo Duah (25) trifft vor 25'527 Zuschauern doppelt. Nach dem Anschlusstreffer durch Julian Justvan (64') wird die Partie aber nochmal spannend. Selbst in Unterzahl nach Gelb-Rot für Marvin Pieringer (88') versucht der Gast weiter alles.

Trauen Sie Kwadwo Duah in Zukunft den Sprung in eine Top-5-Liga zu?

Der «Club» hält aber dicht und bringt die Führung ins Trockene. Dadurch verlässt das Team von Markus Weinzierl die Abstiegszone und springen sogar bis auf Rang 11 nach vorne. Bis zu Schlusslicht Sandhausen beträgt der Abstand aber lediglich drei Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Markus WeinzierlBundesligaFranken