KSC bleibt auf Relegationsplatz - Remis gegen St. Pauli

DPA
DPA

Deutschland,

Der Karlsruher SC hat eine weitere Gelegenheit verpasst, den Relegationsplatz in der 2. Fussball-Bundesliga zu verlassen.

Luis Coordes (l) vom FC St. Pauli schirmt den Ball gegen Änis Ben-Hatira ab. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa
Luis Coordes (l) vom FC St. Pauli schirmt den Ball gegen Änis Ben-Hatira ab. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • St.

Die Badener kamen im Kellerduell gegen den FC St. Pauli nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus und bleiben mit 30 Punkten vorerst Tabellen-16.. Gewinnt der SV Wehen Wiesbaden beim Hamburger SV, rutscht der KSC sogar wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

St. Pauli, das durch einen Treffer des Ex-Karlsruhers Dimitrios Diamantakos in Führung ging (55. Minute), steht mit nun 35 Punkten weiter im unteren Tabellenmittelfeld, Jerome Gondorf glich für den KSC (57.) aus. KSC-Profi Änis Ben-Hatira war kurz nach der Pause mit einem Foulelfmeter an Torwart Robin Himmelmann (48.) gescheitert.

In der ersten Halbzeit setzten beide Mannschaften auf Sicherheit und spielten sich fast keine Torchancen heraus. Erst nach der Pause nahm die Partie mit dem Strafstoss und den beiden Toren Fahrt auf. Der KSC investierte offensiv nun mehr, verpasste aber den wichtigen Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
60 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN SPORT

Norris Verstappen
Verstappen Dritter
Juve Stabia Mafia Italien
5 Interaktionen
Nun Zwangsverwaltung
Real
Tumulte zum Schluss
FC Basel
60 Interaktionen
1:5-Debakel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
4 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
9 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
29 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe