Kownacki rettet Fortuna Düsseldorf 1:0 gegen Würzburg

DPA
DPA

Deutschland,

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat den ersten Saisonsieg in der 2. Liga geschafft.

Düsseldorfs Kenan Karaman (M) wird von den Würzburgern Nzuzi Toko (l) und Florian Flecker (r) bedrängt. Foto: Jonas Güttler/dpa
Düsseldorfs Kenan Karaman (M) wird von den Würzburgern Nzuzi Toko (l) und Florian Flecker (r) bedrängt. Foto: Jonas Güttler/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 7500 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena erzielte Dawid Kownacki den Siegtreffer für die Gastgeber.

Nach der 1:2-Auftaktniederlage beim Hamburger SV kamen die Rheinländer im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg.

Vor 7500 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena erzielte Dawid Kownacki den Siegtreffer für die Gastgeber. Damit verlor der Aufsteiger aus Würzburg, der in der Nachspielzeit noch einen Strafstoss vergab, die zweite Partie in der neuen Liga.

In der von Beginn an hart umkämpften Partie mit vielen Fouls und vier Gelben Karten nach einer halben Stunden hatten beide Teams im ersten Abschnitt lediglich eine gute Torchance. Brandon Borello vergab in der 3. Minute die 1:0-Führung für die Gastgeber, Luca Pfeifer (12.) scheiterte mit einem Kopfball. Fortuna hatte zwar mehr Ballbesitz und war in der Offensive agiler, doch gegen den Aufsteiger tat sich die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler lange schwer. Erst der Pole Kownacki, der zuletzt noch für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam, erzielte nach seiner Einwechslung das 1:0. In der Nachspielzeit scheiterte Robert Herrmann noch mit einem Foulelfmeter an Florian Kastenmeier.

Kommentare

Weiterlesen

ESC
77 Interaktionen
ESC-Start in Basel
Manosphere
13 Interaktionen
Verdienen dran

MEHR IN SPORT

GC YB WSL
Last-Minute-Tor
FC THun
Vom 0:3 zum 3:3
de
1 Interaktionen
Kampf um Europa
Giro d'Italia
3 Interaktionen
Glück im Unglück

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Maritim
Thomas Gottschalk
4 Interaktionen
Karrierehöhepunkte
d
3 Interaktionen
Coach vor Abgang
Trump-Kritik