Am Mittwoch startet das Final-Four-Turnier der Supercopa de España. Im Finale könnte es zum «Clásico» kommen.
supercopa de españa
Die letztjährige Supercopa de España gewannen die Königlichen aus Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die diesjährige Ausgabe des spanischen Supercups startet morgen in Andalusien.
  • Im Final kann es zum «Clásico» – aber auch zum Basken-Duell kommen.

Die Ausgangslage und der Turniermodus versprechen Spannung: Am Mittwochabend startet die diesjährige Supercopa de España.

Zum zweiten Mal wird der Sieger per Final-Four-Turnier bestimmt. Mit dabei sind die beiden Bestplatzierten der letztjährigen Meisterschaft und die beiden Pokalfinalisten.

Vizemeister Barcelona trifft am Mittwochabend auf Real Sociedad, Meister Real Madrid tags darauf auf Athletic Bilbao. Somit könnte es im Finalspiel am Sonntag zum Clásico kommen. Möglich ist aber auch, dass sich die beiden Cupfinalisten auch im Endpiel der Supercopa gegenüber stehen.

supercopa de españa
Die Formkurve zeigte zuletzt nach oben: Der FC Barcelona um Antoine Griezmann und Lionel Messi ist stark ins neue Jahr gestartet. - keystone

Die baskischen Rivalen aus Bilbao und San Sebastián konnten ihren Cupfinal aufgrund der Pandemie noch nicht austragen. Er soll am 4. April, knapp ein Jahr später als ursprünglich geplant, in Sevilla stattfinden.

An gleicher Stelle also, wo am Sonntag das Endspiel der Supercopa de España stattfindet. Favorisiert sind der FC Barcelona, mit zuletzt drei Siegen im neuen Jahr, und Titelverteidiger Real Madrid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaReal Madrid