Trainer

Klose verliert bei Debüt als Trainer mit Altach

DPA
DPA

Österreich,

Der frühere Weltmeister Miroslav Klose ist mit einer Niederlage in seine Debütsaison als Chef-Trainer gestartet.

Hat bei seinem Debüt als Trainer mit dem SCR Altach eine Niederlage kassiert: Miroslav Klose.
Hat bei seinem Debüt als Trainer mit dem SCR Altach eine Niederlage kassiert: Miroslav Klose. - Dietmar Stiplovsek/APA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Klose bestreitet bei dem kleinen Club in Vorarlberg seine erste Spielzeit als Cheftrainer.

Der 44 Jahre alte WM-Rekordtorschütze unterlag mit dem österreichischen Fussball-Bundesligisten SCR Altach beim TSV Hartberg mit 1:2 (0:1). Der frühere Schalker Donis Avdijaj (45.+1 und 77. Minute) brachte die Gastgeber in Führung, Atdhe Nuhiu (84.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Klose bestreitet bei dem kleinen Club in Vorarlberg seine erste Spielzeit als Cheftrainer. Zuletzt war er in der Saison 2020/2021 beim FC Bayern Co-Trainer des aktuellen deutschen Bundestrainers Hansi Flick.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
151 Interaktionen
Boom
Granit Xhaka Schweizer Nati
240 Interaktionen
Vorwürfe

MEHR IN SPORT

FC Wil Challenge League
Kantersieg!
SC Kriens
4:1-Heimsieg
FC Zürich Damienus Reverson
Mehrere Wochen
FC Zürich Marcel Koller
2 Interaktionen
Auswärts gegen Sion

MEHR TRAINER

Ferrero Sinner Alcaraz
Wildes Gerücht
dino
Nach Titel!
union
4 Interaktionen
Union-Trainer

MEHR AUS ÖSTERREICH

5 Interaktionen
Wien
MotoGP Starterfeld 2027
MotoGP-Starterfeld