Der 19-jährige Langenthaler Adrian Bajrami gilt als grosses Abwehr-Talent, spielt derzeit im Nachwuchs von Benfica Lissabon. Aber vielleicht nicht für die Nati?
Abwehr Juwel Bajrami
Adrian Bajrami führt den Benfica-Nachwuchs als Captain aufs Feld. Der Verteidiger gilt als grosses Talent. - Instagram/adrianbajrami._
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abwehr-Juwel Adrian Bajrami überzeugt in der U23 von Benfica Lissabon.
  • Noch ist nicht klar, für welches Nationalteam sich der Verteidiger entscheidet.
  • Er hat die Wahl zwischen der Schweizer-Nati und der albanischen National-Elf.

Adrian Bajrami gilt als grosses Innenverteidiger-Talent. Aufgewachsen ist Bajrami in Langenthal (BE). Doch der 19-Jährige spielt bereits seit vier Jahren in Portugal.

Der Teenager schafft den Sprung in den YB-Nachwuchs. Er entscheidet sich aber früh den nächsten Schritt zu gehen. So wechselt der 1,88 Meter grosse Verteidiger in den Nachwuchs von Benfica Lissabon, wo er mittlerweile in der U23 angekommen ist.

Bajrami
Bajrami im Trikot der Schweizer U19. - Keystone

Jetzt steht der Berner vor einer grossen Entscheidung in seiner Karriere. Denn er steht für die kommenden Freundschaftsspiele gegen Spanien und Georgien im Aufgebot der albanischen Nationalmannschaft.

In der Vergangenheit ist der Sohn albanischer Eltern jedoch bereits für die Schweizer U-Nationalteams aufgelaufen. Somit bangt der Schweizer Fussballverband um eines seiner Abwehr-Talente.

Die Chance erneut für die Schweiz aufzulaufen hätte Adrian Bajrami trotzdem. Dies, weil es sich bei den kommenden Spielen um keine Qualifikations- oder Nations-League-Spiele handelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonBSC Young Boys