Basketball-Star Kevin Durant von den Brooklyn Nets wird Miteigentümer und Community-Partner des amerikanischen Fussballclubs Philadelphia Union.
kevin durant
Steigt beim MLS-Club Philadelphia Union als Investor ein: NBA-Star Kevin Durant. Foto: Ben Margot/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Deal soll die «Fussabdruck der Union in der Sportwelt vergrössert werden», hiess auf der Homepage des Vereins.

Das gab der Verein aus Chester im Bundesstaat Pennsylvania bekannt. Durant hat einen Anteil von fünf Prozent am Club erworben. Mit der Option, in naher Zukunft weitere fünf Prozent zu kaufen.

Mit dem Deal soll die «Fussabdruck der Union in der Sportwelt vergrössert werden», hiess auf der Homepage des Vereins. Man werde eng in Marketingfragen zusammenarbeiten und die Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe der Kevin Durant Charity Foundation erweitern.

«Mein Team und ich fühlen uns sofort mit dem Trainerstab und der Führung sowie mit der Geschichte des Teams verbunden». Dies sagte der 2,08 Meter grosse Kevin Durant, der in der Basketball-Liga NBA für seine perfekte Ballbehandlung bekannt ist.

«Ausserhalb des Spielfelds freue ich mich darauf, in den Gemeinden Chester und Philadelphia zu arbeiten und Wirkung zu erzielen». Dies fügte der 31-Jährige hinzu.

Die Jugend von Chester dazu zu bringen, soziale und rassistische Ungerechtigkeiten über Programme und Ressourcen für soziale Gerechtigkeit zu bekämpfen. Das gehört unter anderem zum Programm der Zusammenarbeit. Zudem sollen in der Covid-19-Krise lokale Kleinunternehmen unterstützt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaKevin DurantNBA