Algerien verspielt das WM-Ticket für Katar. Davon profitieren die Kameruner. Das entscheidende Tor fällt in der Nachspielzeit der Verlängerung.
Algerien
Algerien verpasst die WM in Katar in letzter Sekunde. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kamerun schafft die WM-Quali buchstäblich in letzter Sekunde.
  • Der entscheidende Treffer fällt in der Nachspielzeit der Verlängerung.
  • Algerien kann die gute Ausgangslage aus dem Hinspiel nicht ausnützen.

Kamerun sichert sich spät am Dienstagabend spektakulär das Ticket für die Weltmeisterschaft in Katar. Ein Tor in der 124. Minute zum 2:1 entschied das Playoff-Rückspiel in Algerien.

Die Algerier mussten nach dem 1:0 in Kamerun daheim früh einen Treffer von Eric Maxim Choupo-Moting hinnehmen. Spätestens in der Verlängerung waren die Nordafrikaner aber stärker und schossen in der 118. Minute durch Ahmed Touba verdient das überschwänglich bejubelte 1:1.

Die Freude hielt nicht lange. Kamerun kam mit dem letzten Freistoss in der 124. Minute noch zum 2:1 durch Karl Toko Ekambi. Weil in Afrika weiterhin die Auswärtstorregel gilt, sicherte sich das Team von Rigobert Song die achte WM-Teilnahme.

Neben Kamerun sind aus Afrika auch Ghana, Tunesien, Marokko und Senegal im November in Katar dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playoff