Juventus Turin will sich offenbar vom bis 2021 verpflichteten Sami Khedira trennen. Der 33-Jährige wehrt sich gegen die drohende Vertragsauflösung.
Sami Khedira
Sami Khedira hatte diese Saison mit zwei Ververltzungen zu kämpfen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin will sich von einigen ihrer besten Spieler trennen.
  • Sami Khedira wehrt sich aber gegen eine drohende Vertragsauflösung.
  • Auch Paulo Dybala und Cristiano Ronaldo gehören zu den potenziellen Abgängen.

Sami Khedira ist einer der Spieler, von denen sich Juventus Turin unter der neuen Führung von Andrea Pirlo trennen will. So soll es zumindest nach Informationen der Zeitung «Corriere della Sera» gehen. Der deutsche Nationalspieler hat aber im Gegensatz zu Stürmer Gonzalo Higuain und Mittelfeldspieler Blaise Matuidi noch keiner Vertragsauflösung zugestimmt.

Khedira hatte keine einfache Saison: Er konnte wegen zwei Verletzungen nur 18 Pflichtspiele für Juve absolvieren. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtete, könnte auch Starstürmer Paulo Dybala die Alte Dame verlassen. Und laut «BBC» soll der Verfasser der Ronaldo-Biografie, Guillem Balagué, wissen, dass auch Superstar Cristiano Ronaldo auf der Abschussliste steht. Der Grund ist bei beiden Stürmer derselbe: Ihre Löhne sind für Juve während Corona-Zeiten zu hoch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gonzalo HiguainCristiano RonaldoPaulo DybalaBBCJuventusSami Khedira