Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat genug von Quarantäne. Dem Erfolgstrainer fehlen die menschlichen Kontakte und die Trainingseinheiten.
Jürgen Klopp
Liverpool-Coach Jürgen Klopp vermisst den Fussball-Alltag. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp vermisst seine Mannschaft und den Trainingsalltag.
  • Die Premier League soll am 19. Juni fortgesetzt werden.

«Ich vermisse die Jungs am meisten», sagte Jürgen Klopp dem Sender BBC. «Nicht nur die Jungs, sondern alle Leute in Melwood (Trainingsgelände des FC Liverpool). Wir haben ein richtig gutes Verhältnis und sind in den letzten viereinhalb Jahren Freunde geworden.»

«Das vermisse ich wirklich»

Zwar sei er dank Videokonferenzen regelmässig mit den anderen in Kontakt, das sei aber nicht dasselbe. «Nach Melwood zu kommen und das zu machen, was wir dort normalerweise machen, das vermisse ich wirklich», so Jürgen Klopp.

Jürgen Klopp
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp vermisst seine Spieler. - Keystone

Die Zeit in der Isolation habe er sich vor allem mit vielen Videos von Fussballspielen seiner Mannschaft vertrieben. Der Coach berichtete auch, er sei beim Spazierengehen der Liverpool-Ikone Steven Gerrard begegnet. «Das war schön», sagte er und versicherte: «Wir halten aber immer den Abstand ein.»

Die Premier League pausiert wegen der Corona-Krise seit dem 13. März. Die britische Regierung hat in dieser Woche den Weg für eine Fortsetzung freigemacht.

FC Liverpool
Der FC Liverpool steht kurz vor dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren. - Keystone

Obwohl noch einige Details zu klären sind, gilt ein Re-Start der Saison am 19. Juni als wahrscheinlich. Der FC Liverpool führt die Tabelle mit 25 Punkten Vorsprung an und benötigt nur noch zwei Siege für den Meistertitel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolBBCSteven GerrardPremier LeagueRegierungJürgen Klopp