Jesse Lingard wechselt im Winter endgültig zu West Ham United. Der Offensivspieler von Manchester United spielte in Vergangenheit auf Leihbasis für die Hammers.
Jesse Lingard
Jesse Lingard steht kurz vor einem Wechsel zu West Ham United bevor. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jesse Lingard läuft bald fest bei West Ham United auf.
  • In der letzten Rückrunde hatte ihn Manchester United an die Hammers verliehen.
  • Für den Offensivspieler wechseln im Januar 12 Millionen Euro Ablösesumme den Besitzer.

Für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro wechselt Jesse Lingard im Januar zu West Ham United. Das berichtete die britische «Sun». Der Offensivspieler steht eigentlich noch bis 2022 bei Manchester United unter Vertrag.

Der 28-Jährige ist bei den Londonern kein Unbekannter. In der letzten Rückrunde spielte er auf Leihbasis unter Trainer David Moyes. Dabei verbuchte er neun Tore und fünf Assists und trug damit zum Sprung in die Europa League bei.

Schon damals wollte West Ham United Lingard fest verpflichten, jedoch legte United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer sein Veto ein. Unter dem Norweger kam er jedoch nur auf 63 Minuten Spielzeit in der Premier League.

Mehr zum Thema:

Manchester United Premier League Europa League Trainer West Ham