Seit dem Winter läuft Jesse Lingard für West Ham auf. Der Engländer zeigt bei den «Hammers» sein Können – und weckt Interesse.
Jesse Lingard
Bei West Ham jubelte Jesse Lingard fas ununterbrochen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In acht Spielen für West ham United schiesst Jesse Lingard sechs Tore.
  • Der wiedererstarkte Engländer wird seit dem Wechsel von ManUtd im Winter immer besser.
  • Die «Hammers» sollen ihn im Sommer deshalb «um jeden Preis» halten wollen.

Jesse Lingard hat alles andere als einfache Jahre hinter sich. Der 28-jährige Offensivspieler kommt bei Manchester United kaum noch zum Einsatz. Auch bei den «Three Lions» unter Trainer Gareth Southgate spielte der Engländer keine Rolle mehr.

Im Winter folgt dann der Wechsel auf Leihbasis zu West Ham United. Seither erzielt er in acht Spielen sechs Tore und vier Vorlagen – und ist zurück in der Nationalmannschaft. Das starke Auftreten weckt bei den «Hammers» nun das Interesse an einer Festverpflichtung im Sommer.

Jesse Lingard
Bei West Ham United läuft Jesse Lingard unter Coach David Moyes wieder heiss. - keystone

«Wir werden tun, was immer es braucht, um ihn zu verpflichten», sagte eine West-Ham-Quelle gegenüber «Sky Sports». Denn Jesse Lingard sei «herausragend».

Doch es stellt sich die Frage, wie viel Geld Manchester United für den Offensivspieler fordern wird. Laut dem «Mirror» erwarten die «Red Devils» eine Zahlung von umgerechnet rund 38 Millionen Franken. Zudem äusserte sich ManU-Coach Ole Gunnar Solskjaer, in der nächsten Saison wieder mit Lingard zu planen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerManchester UnitedFrankenWest Ham