Der frühere deutsche Nationalspieler und Bayern-München-Star Jerome Boateng ist wegen Körperverletzung gegen seine Ex-Freundin verurteilt worden.
Boateng bruder
Jerome Boateng (re.) mit seinem Anwalt Kai Walden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jerome Boateng (33) soll seine Ex-Freundin Sherin S. vorsätzlich verletzt haben.
  • Ein deutsches Gericht verurteilte den Fussball-Star nun zu einer Geldstrafe.
  • Boateng sei aber nicht nur Täter, sondern auch Opfer gewesen.

Fussball-Star Jerome Boateng (33) ist vor dem Amtsgericht München wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilt worden. Der Ex-Bayern-Star muss eine Geldstrafe in Höhe von rund zwei Millionen Franken bezahlen.

Boateng wurde für schuldig befunden, seine frühere Lebensgefährtin im Karibik-Urlaub angegriffen zu haben. Der 33-Jährige soll Sherin S., die Mutter seiner Zwillingstöchter, geboxt und gebissen haben.

Das Gericht ging allerdings in seinem Urteil nur von «einem Faustschlag» ins Gesicht aus. Boateng hat die Vorwürfe zurückgewiesen und betont, er habe seine Ex-Freundin nie geschlagen. Sein Verteidiger beantragte Freispruch.

Staatsanwältin Stefanie Eckert bezeichnete die Frau als «Opfer häuslicher Gewalt». Allerdings sei nicht nur sie Opfer geworden, sondern auch Boateng – «Opfer ihrer gemeinsamen toxischen Beziehung».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FreispruchFrankenGerichtMutterGewaltJerome BoatengStrafe