Jaroslaw Rakyzkyj löst Vertrag mit Zenit auf

DPA
DPA

USA,

Wegen des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine verlässt der ukrainische Fussballer Jaroslaw Rakizkyj den russischen Meister Zenit St. Petersburg.

St. Petersburg
Die Spieler von Zenit während einer Trainings-Einheit. - Keystone

Der Club aus der Heimatstadt des russischen Präsidenten Wladimir Putin ging nur indirekt auf die Umstände ein. «Aufgrund einer schwierigen familiären Situation bat der Spieler den Verein um eine vorzeitige Vertragsauflösung.» Dies teilte der Verein mit.

Der Club dankte dem Abwehrspieler für seinen Einsatz: «Wir wünschen der Familie und den Freunden von Jaroslaw Rakizkyj aufrichtig alles Gute und hoffen natürlich auf ein Wiedersehen auf dem Fussballplatz.»

Rakizkyj war im Januar 2019 vom ukrainischen Topclub Schachtjor Donezk nach St. Petersburg gewechselt. Er absolvierte dort nach Vereinsangaben seitdem 108 Spiele, in denen er 7 Tore erzielte.

Kommentare

Weiterlesen

bevölkerung einwanderung 10-millionen-initiative
584 Interaktionen
16-Millionen-Schweiz
Einkaufen
90 Interaktionen
Beim Einkauf

MEHR IN SPORT

GC
2 Interaktionen
Schon wieder weg
Tour de Suisse
Pogacar bleibt Leader
Tschechien Südafrika WM 2026
9 Interaktionen
LIVE - 1:0*
WM
6 Interaktionen
Mit Velo durch USA

MEHR AUS USA

vance
2 Interaktionen
Washington
-
4 Interaktionen
Mit 67 Jahren
waffen
2 Interaktionen
Washington