Nach dem Rücktritt von Jaroslav Silhavy musste sich der tschechische Verband nach einem neuen Nationaltrainer umsehen. Dieser wurde jetzt gefunden.
Tschechien
Die tschechische Nationalmannschaft (hier gegen die Schweizer Nati) hat einen neuen Trainer. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivan Hasek (60) wird neuer Trainer bei EM-Teilnehmer Tschechien.
  • Er folgt auf den 62-jährigen Jaroslav Silhavy, der nach Quali zurücktrat.

Tschechien nimmt mit Ivan Hasek als neuem Nationaltrainer die EM im Sommer in Deutschland in Angriff.

Der 60-jährige Hasek folgt auf Jaroslav Silhavy, der den Posten im November räumte. Er unterschrieb einen Vertrag bis November 2025 mit einer Option auf Verlängerung bis 2026.

Tschechien
Ivan Hasek übernimmt das Nationaltrainer-Amt in Tschechien. - twitter/ceskarepre_cz

Der einstige Mittelfeldspieler begann seine Trainerkarriere 1997. Er war unter anderem bei Sparta Prag, Saint-Etienne und Strasbourg tätig. Zuletzt trainierte Hasek von 2021 bis 2022 die libanesische Nationalmannschaft.

An der EM 2024 trifft Tschechien in der Gruppe F auf die Türkei, Portugal und einen Playoff-Sieger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffEM 2024