Beim Gastspiel in Saudi-Arabien hat Inter Mailand zum siebten Mal die italienische Supercoppa gewonnen.
Inters Edin Dzeko (2.v.l.) bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0.
Inters Edin Dzeko (2.v.l.) bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. - Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel wurde im King Fahd Stadion von Riad ausgetragen.

Der amtierende Pokalsieger setzte sich gegen Meister und Stadtrivale AC mit 3:0 (2:0) durch.

Das Spiel wurde im King Fahd Stadion von Riad ausgetragen. Das Duell zwischen dem Meister und Cupsieger Italiens findet häufig im Ausland statt, Saudi-Arabien war nun zum dritten Mal in fünf Jahren Gastgeber des Spiels.

Federico Dimarco (10.), Ex-Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko (21.) und Weltmeister Lautaro Martinez (77.) schossen den Inter-Sieg heraus. Damit setzte sich der Negativtrend der Rossoneri fort. In der Serie A gab es für Milan zuletzt nur zwei Remis, dazu schied der frühere Champions-League-Sieger im Achtelfinale des Pokals aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandEdin DzekoBundesligaSerie AStadion