Kuriose Szenen beim Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Sparta Prag: Die Fans lieferten sich auf der Tribüne eine Schneeballschlacht.
Die Fans vom 1. FC Nürnberg und Sparta Prag liefern sich auf der Tribüne eine Schneeballschlacht. - Quelle: Twitter /@BassSultanHSV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Videos vom Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Sparta Prag gehen viral.
  • Denn: Fans haben sich auf der Tribüne mit Schneebällen beworfen.

Der 1. FC Nürnberg reiste für ein Testspiel gegen Sparta Prag nach Tschechien. Rund 3000 Fans begleiteten das Team aus der Zweiten Bundesliga in die tschechische Hauptstadt.

1:3 verlieren die deutschen Gäste den Match. Zu reden geben aber Szenen neben dem Platz.

Denn: Den Ultras auf der Tribüne scheint das Geschehen auf dem Fussballplatz gänzlich egal zu sein. Lieber machen sie vom Schnee Gebrauch und liefern sich eine wilde Schneeballschlacht!

Es herrscht aber keineswegs aggressive Stimmung, die Fans scheinen sich sehr zu amüsieren. Videos davon gehen jetzt in den sozialen Medien viral und sorgen für Gesprächsstoff.

Mögen Sie Schneeballschlachten?

«Die Ultras sind gefährliche und gewaltbereite Fussballfans», schreibt einer ironisch. Und ein anderer witzelt: «Das ist ja voll koordiniert. Einer verteilt, einige sammeln, einige werfen – organisierte Gewalt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaGewalt