Von Teamkollegen zu Streithähnen: Nachdem Zlatan Ibrahimović Schmähgesänge gegen Hakan Calhanoglu provoziert hat, schiesst der türkische Spieler zurück.
zlatan ibrahimovi?
Zlatan Ibrahimovic feiert den Sieg der AC Milan in der Serie A am 2. Mai 2022 in Reggio Emilia (IT). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimović fachte an Milans Meisterfeier Schmähgesänge gegen Calhanoglu an.
  • Sein Ex-Teamkollege habe das EM-Drama um Christian Eriksen ausgenutzt.
  • Hakan Calhanoglu erzählt im türkischen Fernsehen, was er von der Aktion des Schweden hält.

Bei der Meisterfeier der AC Milan rief Zlatan Ibrahimović seine Fans dazu auf, «eine Botschaft» an Hakan Calhanoglu zu senden. Sein Ex-Kollege habe das EM-Drama um Christian Eriksen ausgenutzt und nur deswegen ein Angebot von Inter Mailand erhalten.

Die Fans erfüllten den Wunsch des schwedischen Stürmers und stimmten Schmähgesänge an. Calhanoglu lässt diesen Vorfall nicht einfach auf sich sitzen.

zlatan ibrahimovi?
Vor zwei Jahren jubelten Zlatan Ibrahimović und Hakan Calhanoglu noch gemeinsam. (Archivbild) - Keystone

Beim türkischen TV-Sender «Tivibu Spor» schiesst der 28-Jährige zurück: «Ich würde das nicht machen, wenn ich 40 wäre.» Ibrahimović sei doch keine 18 mehr. «Er hat dieses Jahr nichts beitragen, er hat überhaupt nicht gespielt. Aber er tut alles, um die Aufmerksamkeit der Fans auf sich zu ziehen», fährt er fort.

Calhanoglu spielte von 2017 bis 2021 bei der AC Mailand. Im vergangenen Jahr wechselte der türkisch-deutsche Mittelfeldspieler zu Inter Mailand, dem direkten Ligakonkurrenten in der italienischen Serie A. Ausgerechnet ein Jahr nach seinem Abgang holt sich der Stadtrivale den Titel – zum ersten Mal seit 2011.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenInter MailandAC MilanSerie A