HSV

HSV-Idol Seeler lobt Stadtrivale St. Pauli

DPA
DPA

Deutschland,

St. Pauli steht derzeit zuoberst in der Tabelle der 2. Bundesliga. Grund für HSV-Legende Uwe Seeler, dem Stadtrivalen ein Lob auszusprechen.

uwe seeler
Uwe Seeler, Ehrenspieler der Fussball-Nationalmannschaft und HSV-Ikone. Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • HSV-Legende Uwe Seeler lobt Stadtrivalen St. Pauli.
  • Sollte der Tabellenführer der 2. Bundesliga aufsteigen, würde er ihn «beglückwünschen».
  • Der Hamburger SV steht derzeit nur auf Platz sieben.

Fussball-Ikone Uwe Seeler erweist sich auch angesichts der verschobenen Machtverhältnisse im Hamburger Fussball als bekannt fairer Sportsmann.

«Wenn St. Pauli es schaffen sollte, werde ich sie beglückwünschen. Dann hätten sie es ja auch verdient», sagte der 84-Jährige der «Bild»-Zeitung bezüglich Aufstieg in die Bundesliga.

Sein Hamburger SV nimmt dagegen mit fünf Punkten Rückstand Platz sieben ein. «Es sieht zurzeit nicht gut aus bei meinem Verein – der Fussball ist echt mau. So wird es niemals raufgehen, das kann nicht klappen», meinte der Vizeweltmeister von 1966.

«Ich wäre schon sehr traurig, wenn es erneut mit dem Aufstieg nicht klappen sollte.» Der HSV hatte in drei Zweitliga-Jahren den Aufstieg jeweils als Tabellenvierter verpasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hamburg
Hamburg

MEHR IN SPORT

bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon
Jamal Musiala
13 Interaktionen
Club-WM

MEHR HSV

HSV
Aufstiegsfeier!
de
4 Interaktionen
Platzsturm im Video
HSV hamburger SV
5 Interaktionen
Es ist Tatsache!
HSV
2 Interaktionen
Sieg in Darmstadt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

andreas ellermann
31 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit
condor
3 Interaktionen
Von Condor