Holstein Kiel zurück auf Aufstiegs-Relegationsplatz

DPA
DPA

Deutschland,

Holstein Kiel hat die Rückkehr auf den 3. Platz in der 2. Fussball-Bundesliga geschafft.

Darmstadts Torwart Marcel Schuhen (r) kann das 0:2 nicht verhindern. Foto: Thomas Frey/dpa
Darmstadts Torwart Marcel Schuhen (r) kann das 0:2 nicht verhindern. Foto: Thomas Frey/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Gäste erzielte Fabian Reese (40.

Die Störche gewannen am Sonntag beim SV Darmstadt 98 mit 2:0 (1:0). Damit holten sie den ersten Ligasieg im vierten Spiel in diesem Jahr.

Für die Gäste erzielte Fabian Reese (40. Minute) die Führung. Zudem profitierten die Kieler von einem Eigentor von Immanuel Höhn (55.). Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde dominierten die Kieler das Spiel und erarbeiteten sich gute Chancen. Gegen Janni Luca Serra (33.) und Jonas Meffert (36.) rettete der Darmstädter Torwart Marcel Schuhen. Beim Tor von Reese aus elf Metern war der Keeper chancenlos (40.). Bereits zwei Minuten später hätten die Norddeutschen ihre Führung ausbauen müssen, doch Mühlings Schuss wurde abgeblockt und Reese traf beim Nachschuss nur den Innenpfosten.

Die Störche liessen sich davon aber nicht irritieren und kamen nach einer Ecke, die Höhn unglücklich mit der Brust ins eigene Tor beförderte, doch noch zum zweiten Treffer (55.). Nachdem sie davor noch fünf Liga-Spiele in Serie gewonnen und an der Tabellenspitze gestanden hatten, waren die Kieler im Januar bis zum Sieg in Darmstadt nur im DFB-Pokal erfolgreich gewesen, wo sie ausgerechnet gegen Rekordmeister und -pokalsieger Bayern München mit 6:5 im Elfmeterschiessen die Oberhand behalten hatten.

Kommentare

Weiterlesen

47 Interaktionen
Bauamt greift ein
Face-Lift
223 Interaktionen
Arzt rät ab

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Formel 1
Piastri schwächelt
FC Basel Marwin Hitz
6 Interaktionen
3:0 gegen Winterthur
FC Lugano FC Zürich
10 Interaktionen
Dos-Santos-Goldtor
Genève-Servette SC Bern
2 Interaktionen
SCL mit Tor-Gala

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern BVB Bundesliga
7 Interaktionen
Weiter makellos
Klaus Doldinger
Klaus Doldinger
Ermittlungen
Fall Fabian