Hoeness-Appell an Zusammenhalt: «Wir sind ein Volk»

DPA
DPA

Deutschland,

Uli Hoeness hat im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie an den Zusammenhalt der Menschen in Deutschland appelliert.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeness appelliert in Corona-Zeiten an den Zusammenhalt der Menschen im Land. Foto: Marijan Murat/dpa
Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeness appelliert in Corona-Zeiten an den Zusammenhalt der Menschen im Land. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir sind ein Volk.

Zugleich ist der frühere Präsident des Fussball-Bundesligisten FC Bayern München davon überzeugt, dass die deutsche Impfkampagne erfolgreich sein wird.

«Wir sind ein Volk. Es geht um den Kampf gegen eine Krankheit, die wir alle noch nicht erlebt haben. Und da müssen wir zusammenhalten», sagte der 69-Jährige bei der Übertragung des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien (1:2) im Fernsehsender «RTL».

Nach Ansicht des Bayern-Ehrenpräsidenten ist die Impfkampagne gegen das Virus Sars-CoV-2 in Deutschland auf einem guten Weg. Er sei überzeugt, dass man jetzt auf der Zielgerade der ganzen Geschichte sei und dass man bis Ende Juli ziemlich durch sein werde mit den Impfungen. «Man muss jetzt etwas mehr Geduld haben», forderte Hoeness. Und weiter: «Wir werden jetzt demnächst viele Biontech-Vakzine kriegen, wir werden demnächst Curevac-Medizin bekommen - und dann geht es zack, zack.»

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
94 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
41 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Jason Joseph Leichtathletik-WM Hürden
6 Interaktionen
Was war da los?
Leichtathletik-WM
6 Interaktionen
Keine Medaille
evz
Keine EVZ-Rückkehr

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Feuerwehr
Deutschland
Thyssenkrupp-Werk
Essen/Duisburg
Lufthansa
Neuer Ärger
Karin Prien
4 Interaktionen
Deutschland