Hertha Berlin gelingt kein Dreier im Abstiegskampf
Hertha Berlin punktet erneut – aber nur einfach. Gegen Abstiegskampf-Konkurrent kommen die Berliner nicht über ein 0:0 hinaus.

Das Wichtigste in Kürze
- Keine Tore zwischen Hertha Berlin und Arminia Bielefeld.
- Damit stecken beide Teams weiter im Abstiegskampf in der Bundesliga.
Das zähe 0:0 gegen Arminia Bielefeld sollte bei Hertha Berlin keine negativen Spuren hinterlassen. «Die Spieler sind traurig. Ich habe gesagt: «Kopf hoch. Ich möchte, dass ihr zufrieden seid»», berichtete Dardai von seiner Ansprache gleich nach der Nullnummer im Abstiegskampf der Fussball-Bundesliga noch auf dem Rasen des Olympiastadions.
Die gute Nachricht für die Hertha: Nach der Corona-Zwangspause bleibt man ungeschlagen. Das diesmal von Dardai auf acht Positionen veränderte Hertha-Team zog durch den Punktgewinn wieder am SV Werder Bremen vorbei auf den 14. Platz und kann mit einem Sieg am Mittwoch im letzten von drei Nachholspielen beim abgestiegenen Schlusslicht FC Schalke 04 einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Bielefeld verharrt durch die Nullnummer punktgleich auf dem Relegationsrang 16. «Ich finde, dass wir eine Mannschaft gesehen haben, die eine Reaktion gezeigt hat. Wir waren kompakt und haben extrem viel gearbeitet», sagte Trainer Frank Kramer. Stürmer Fabian Klos verlangte mehr: «Ein Punkt ist erstmal gut. Aber irgendein Spiel müssen wir sowieso gewinnen. Wenn wir nur drei Unentschieden holen, wird das nicht reichen, da bin ich mir sicher», sagte der Routinier.