Heldt freut «Bewunderung in der ganzen Welt»

DPA
DPA

Deutschland,

Sportchef Horst Heldt vom 1. FC Köln hat den gelungenen Neustart der Fussball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause mit Freude und auch grosser Genugtuung kommentiert.

Horst Heldt hat den gelungenen Neustart der Fussball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause mit Freude kommentiert. Foto: Lars Baron/Getty/Pool/dpa
Horst Heldt hat den gelungenen Neustart der Fussball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause mit Freude kommentiert. Foto: Lars Baron/Getty/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bundesliga hatte am Wochenende als erste grosse europäische Liga den Spielbetrieb nach der Corona-Pause wieder aufgenommen.

«Wir haben in Deutschland ja die grössten Kritiker. Aber wir haben Bewunderung in der ganzen Welt erfahren», sagte Heldt nach dem 2:2 des FC gegen den FSV Mainz 05 am ersten Geister-Spieltag der Bundesliga-Geschichte. «Made in Germany war lange etwas Besonderes», sagte Heldt: «Und jetzt haben wir mit vielen Menschen und der Unterstützung der Politik etwas auf die Beine gestellt.»

Die Bundesliga hatte am Wochenende als erste grosse europäische Liga den Spielbetrieb nach der Corona-Pause wieder aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Am WEF erwartet
koch kolumne
8 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
In Unterzahl
Handball-EM
Dank Slowenen
EV Zug
1 Interaktionen
Final-Traum geplatzt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Dschungelcamp
Europa hat billionenschwere Investitionslücke
12 Interaktionen
Frankfurt/Main
Berlinale
Anderson bis Tatum
Klementyna Suchanow
1 Interaktionen
Aus Polen