Harry Kane plant offenbar seinen Abschied von Tottenham Hotspur. Der Grund? Der englische Stürmerstar will endlich Titel holen.
Harry Kane
Harry Kane könnte die Tottenham Hotspurs im Sommer verlassen. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Kane gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Stürmern in der Premier League.
  • Wichtige Titel hat der Engländer aber mit den Tottenham kaum geholt.
  • Das soll sich jetzt ändern: Kane plant seinen Abschied bei den Spurs.

Harry Kane ist seit Jahren der erfolgreichste englische Stürmer in der Premier League. Mit 22 Treffern und 13 Assist war er auch in dieser Saison an mehr Toren beteiligt als jeder andere Spieler. Die Torschützenliste führt er gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah an.

Das grosse Problem: Wichtige Titel hat der 27-Jährige mit den Tottenham Hotspur aber kaum geholt. Erst im April hatte Harry Kane über seine Frustration zu diesem Thema. Zuletzt verlor Kane mit Tottenham auch im Ligacup-Finale gegen Manchester City.

Harry Kane
Er schiesst viele Tore, gewinnt aber mit seinem Team keine Titel: Harry Kane (2. von rechts) plant seinen Abschied von Tottenham. - Keystone

Nun hat der Angreifer offenbar genug. Wie «Sky Sports» berichtet, will er Tottenham im Sommer verlassen. Gemäss dem Sender habe der Stürmerstar seinen Klub bereits über den Wechselwunsch informiert.

Harry Kane bleibt wohl in England?

Seit mehreren Monaten häufen sich die Gerüchte, dass der Englänger sich nach einer neuen Herausforderung umsieht. Ein Transfer ins Ausland gilt bei ihm als unwahrscheinlich, weshalb sich die Anzahl an möglichen Abnehmern eingrenzt.

Mit einem Marktwert von 120 Millionen Euro ist Harry Kane der aktuell zweitwertvollste Spieler der Welt hinter Kylian Mbappé. Bei einer solchen Summe kommen in England natürlich auch nur die grossen Vereine als Interessenten in Frage. «Sky Sports» listet demnach Manchester United, Manchester City und den FC Chelsea.

Tottenham hotspur Harry Kane
Seit seinem 11. Lebensjahr spielt Harry Kane für die Tottenham Hotspur. - Keystone

Alle drei Vereine sollen bereits mit dem Managements des Stürmerstars in Verbindung stehen. Diese drei stehen zudem – im Gegensatz zu Tottenham – aktuell auch bereits auf einem Champions-League-Platz. Die Spurs hingegen müssen dafür in den letzten zwei Runden auf fremde Hilfe hoffen.

Kane will noch vor der EM Klarheit schaffen

Harry Kane wurde in seiner Karriere vier Mal ausgeliehen, gehört aber schon seit seinem 11. Lebensjahr den Tottenham Hotspur an. Gemäss «Sky Sports» möchte Tottenham seinen treffsichersten Angreifer natürlich halten, würde einem Wechsel aber auch keinen Riegel vorsetzen.

Aufgrund der Verdienste in den vergangenen Jahren sei der Klub bereit, Kanes Wunsch bei einem passenden Angebot nachzukommen.

Harry Kane
Harry Kane ist Captain der englischen Nationalmannschaft und möchte noch vor der EM Klarheit zu einem möglichen Wechsel schaffen. - Getty

Dem Vernehmen nach möchte Kane unbedingt schon vor dem Beginn der anstehenden Europameisterschaft Klarheit schaffen. Das würde auch für Tottenham Vorteile bringen. Sie könnten sich so nämlich bereits früh mit der Suche nach potenziellen Nachfolgern beschäftigen.

Erste Gerüchte hatte es zuletzt um Youssef En-Nesyri gegeben. Der 23-Jähriege schaffte beim FC Sevilla in diesem Jahr den Durchbruch und traf in 51 Spielen insgesamt 24 mal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tottenham HotspurManchester UnitedManchester CityPremier LeagueKylian MbappéMohamed SalahFC ChelseaFC SevillaEuroHarry Kane