Der Schweizer Stürmer Haris Tabakovic zeigt sich im Derby gegen Rapid Wien erneut in Torlaune. Allerdings fliegt er kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz.
Haris Tabakovic
Haris Tabakovic (r.) jubelt im Dress der Austria Wien im Derby gegen Rapid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haris Tabakovic erzielt für die Austria gegen Rapid zwei Tore.
  • Das Wiener Derby endet spektakulär mit 3:3.

Im 339. Wiener Derby trennen sich Rapid und Austria nach einem spektakulären Schlagabtausch 3:3 unentschieden. Der Schweizer Haris Tabakovic fällt dabei positiv und negativ auf.

Der 28-jährige Austria-Stürmer bewies seine starke Form und traf in der 32. Minute zum 2:1 sowie in der 78. Minute zum 3:2 für sein Team. Damit hat Tabakovic in diesem Jahr in sieben von neun Partien getroffen – zum dritten Mal erzielte er einen Doppelpack. Insgesamt steht er bei zwölf Meisterschaftstreffern.

Dabei wird es vorerst bleiben. Denn in der 86. Minute – kurz davor hatte sein Team den Ausgleich kassiert – ging Tabakovic mit zu hohem Fuss in den Zweikampf und wurde mit der zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt.

Ad
Ad