Anfang der 2000er-Jahre sorgt Laurentiu Reghecampf in der Bundesliga für Aufsehen. Jetzt ist der rumänische Ex-Profi in der Heimat das Medienthema Nummer Eins.
Laurentiu Reghecampf
Laurentiu Reghecampf als Trainer von Steaua Bukarest. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Skandal-Geschichte um Ex-Kicker Laurentiu Reghecampf beschäftigt derzeit Rumänien.
  • Der ehemalige Bundesliga-Profi soll sich zu einer Scheidung überreden lassen haben.

118 Mal läuft Laurentiu Reghecampf während seiner Karriere in der Bundesliga auf. Dazu kommt der Rumäne auf 109 Einsätze in der 2. Bundesliga – und immerhin ein Länderspiel. Doch jetzt sorgt der mittlerweile 45-Jährige für Schlagzeilen neben dem Platz.

Laurentiu Reghecampf
Laurentiu Reghecampf (rechts) im Einsatz für Alemannia Aachen gegen den BVB mit Philipp Degen und Steven Pienaar. - Keystone

In seiner Heimat Rumänien dominiert der Ex-Kicker derzeit die Schlagzeilen. Denn: Gigi Becali, Präsident von Steaua Bukarest, verrät öffentlich, dass Reghecampf seine Frau seit acht Jahren betrügt!

Frau Anamaria ist der Star der Familie

Doch der Reihe nach. Seine Frau Anamaria Prodan, ein Model und Spielerberaterin, ist in Rumänien landesweit bekannt. Sie moderiert dort eine Reality-TV-Serie, fördert zudem seit Jahren die Trainerkarriere ihres Mannes.

Anamaria Rodan
Anamaria Prodan ist in Rumänien ein Star. - instagram/@AnamariaProdanReghecampf

Beide bringen eigenen Kinder die Ehe mit, haben zusammen den 13-jährigen Laurentiu junior. Nach einigen Erfolgen als Trainer wird Reghecampf in Saudi-Arabien bei Al-Ahly in diesem Sommer entlassen.

Eine Flasche Wodka vor dem Spiel

Jetzt kommen immer mehr Geheimnisse um Laurentiu Reghecampf ans Licht. So soll er 2016 mit Trinken angefangen haben. Vor dem Europa-League-Spiel gegen den FCZ leert er mit Sportdirektor Mihai Stoica eine Flasche Wodka! Das wurde zur Tradition – danach konnte er jeweils kaum stehen.

Reghecampf
Vor 13 Jahren haben die beiden geheiratet. - instagram/@anamariaprodanreghecampf

Zudem soll es der Ex-Profi mit der Treue nicht so genau nehmen. Offenbar habe er mehrere Liebhaberinnen, darunter zwei Escort-Girls. Laut rumänischen Medien unterstütze er die beiden finanziell – mit Wohnungen und einer kleinen Kosmetik-Praxis.

Gigi Becali
Gigi Becali fordert die Scheidung zwischen Laurentiu Reghecampf und Anamaria Prodan. - Keystone

Nach dem dreizehnten Hochzeitstag mit Anamaria habe er die Familie ein weiteres Mal verlassen. Und soll jetzt die Scheidung wollen. Der Grund hinter dem Entscheid? Steaua-Präsident Gigi Becali!

Würden Sie sich für einen Job scheiden lassen?

Steaua-Präsident fordert Scheidung für Job

Reghecampf soll den 63-Jährigen um einen Job angebettelt haben. Dieser stellt aber eine klare Bedingung: Er solle sich von Anamaria Prodan scheiden lassen. Hintergrund: Becali soll der Familie Prodan sehr feindlich gegenüberstehen. Reghecampf soll sich jetzt dazu entschlossen haben, die Scheidung zu akzeptieren.

Anamaria Prodan
Anamaria Prodan will um ihre Ehe kämpfen. - instagram/anamariaprodanreghecampf

Trotz der Forderungen, dem Betrug und den Alkolexzessen: Reghecampfs Frau Anamaria will um die Ehe kämpfen. «Laurentiu ist die Sonne unserer Familie», sagt sie zu «Bild». «Ich lasse mich nicht scheiden. Wir sind die schönste Familie der Welt.»

Mehr zum Thema:

Trainer FC Zürich Bundesliga Kicker