Der Cupsieger FCB beendet das Trainingslager im spanischen Marbella mit einem Erfolgserlebnis. Er besiegt den FCSB mit 1:0.
FCB
Der FC Basel gestaltet das Spiel gegen FCSB aus Rumänien siegreich. - Twitter/FCBasel1893
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Edon Zhegrova erzielt für Basel den 1:0-Siegtreffer kurz vor Schluss.
  • Auf den FCB warten noch zwei Testspiel vor dem Rückrunden-Auftakt.

Erfolgreicher Abschluss des Trainingslagers in Marbella: Der FCB besiegt den rumänischen Spitzenclub FCSB mit 1:0. Den Siegtreffer gegen den 26-fachen Landesmeister erzielt Edon Zhevgrova fünf Minuten vor Spielende.

Der Verein war vor seiner Namensänderung besser bekannt unter Steaua Bukarest. Neben den zahlreichen Titeln in Rumänien gewann der Club 1986 den Europapokal der Landesmeister. Das Äquivalent zur Uefa Champions League.

Noch zwei Testspiele bis zum Spitzenspiel

Für die Basler war dies der letzte Test im Trainingslager. Nach dem 3:2-Sieg gegen Düsseldorf und der 0:2-Pleite gegen Suttgart reisen die Basler nun mit einem Erfolg aus Marbella ab.

Vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Leader YB testet Rot-Blau noch gegen den HSV und Challenge-League-Club GC. Der Spitzenkampf findet dann am 26. Januar in Bern statt.

Fängt der FC Basel die Young Boys im Meisterrennen noch ab?

Aufstellung des FCB

1. Halbzeit: Nikolic; Isufi, Cömert, van der Werff, Riveros; Xhaka, Campo; Bua, Stocker, Okafor; Pululu.

2. Halbzeit (ab Minute 65): Nikolic; Widmer, Alderete, Bergström, Petretta; Frei, Bunjaku; von Moos, Zuffi, Zhegrova, Ademi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueUefaBSC Young BoysGCHSVFC Basel