Bei Borussia Dortmund sind sie bisher mit den Leistungen ihres neuen Goalies Gregor Kobel sehr zufrieden. Der Schweizer wird vom BVB-Sportdirektor dafür gelobt.
gregor kobel
Gregor Kobel ist bei Borussia Dortmund die klare Nummer eins. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel fällt bei Borussia Dortmund durch gute Leistungen auf.
  • Der Schweizer wird von Sportdirektor Zorc dafür in den höchsten Tönen gelobt.
  • Im Sommer wechselte er für 15 Millionen Euro in den Pott.

Gregor Kobel weiss durch ansprechende Leistungen beim BVB zu überzeugen. Der neue Schweizer Stammtorhüter der Borussen erhält prompt ein Sonderlob von Sportdirektor Michael Zorc.

Gegenüber dem «kicker» schwärmt Zorc von der Neuverpflichtung: «Er strahlt Ruhe und Konzentration auf dem Platz aus, er strahlt sie in den Spielen aus. Wie er im Tor steht, wie er sich nach Gegentoren verhält, das ist sehr zielorientiert und gierig.»

Vertrauen in Gregor Kobel ist gross

Am Mittwoch wird der 23-jährige Zürcher sein Champions League-Debüt beim Auswärtsspiel bei Besiktas Istanbul feiern. Kein einfacher Auftakt, denn das Stadion und die Heimfans sind vor allem für ihre Lautstärke bekannt.

Doch Zorc vertraut auf seinen Schützling: «Das wird für ihn eine besondere Motivation sein, weil er das bisher noch nicht oft erlebt hat.»

gregor kobel
BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist von Gregor Kobel begeistert. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Besiktas IstanbulBVBChampions LeagueStadion