Nach zuvor fünf sieglosen Spielen in der Bundesliga gewinnt Gladbach mit Jonas Omlin und Nico Elvedi gegen Wolfsburg mit 2:0.
gladbach wolfsburg
Nathan Ngoumou bringt Gladbach gegen Wolfsburg mit 1:0 in Führung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gladbach beendet die Serie von fünf sieglosen Partien in der Bundesliga.
  • Am Samstag feiern die Fohlen gegen Wolfsburg einen 2:0-Heimsieg.
  • Die beiden Schweizer Jonas Omlin und Nico Elvedi stehen 90 Minuten auf dem Platz.

In der Bundesliga bezwingt Borussia Mönchengladbach am Samstag den VfL Wolfsburg mit 2:0. Gladbach findet damit nach zuletzt fünf sieglosen Partien den Weg zurück auf die Siegerstrasse. Beim Tabellenzehnten stehen die beiden Schweizer Jonas Omlin und Nico Elvedi in der Startelf.

Nach einem Abspielfehler von Wolfsburg-Goalie Koen Casteels erzielt Nathan Ngoumou nach 34 Minuten das 1:0 für die Hausherren. Er war für den gesperrten Manu Koné in die Startelf gerückt. Nach einer Stunde köpfelt Marcus Thuram zum 2:0 für die Fohlen ein. Zuvor hatte Omlin die Führung mit einer starken Parade festgehalten.

Schafft Gladbach noch den Sprung unter die Top 6?

Beim Tabellennachbarn Wolfsburg endet damit eine Serie von fünf ungeschlagenen Partien. Mit drei Auswärtsspielen ohne Gegentor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachVfL WolfsburgNico ElvediBundesligaGladbach