Gianluigi Donnarumma reist offenbar für PSG-Medizincheck ab
Italiens Goalie Gianluigi Donnarumma ist sich offenbar mit Paris Saint-Germain einig geworden. Der 22-Jährige soll in diesen Tagen den Medizincheck absolvieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Italiens Nati-Goalie Gianluigi Donnarumma verlässt AC Milan im Sommer.
- Der auslaufende Vertrag wurde wegen Uneinigkeit in der Lohnfrage nicht verlängert.
- Jetzt steht er offenbar kurz vor dem Vertragsabschluss bei Paris Saint-Germain.
Gianluigi Donnarumma wird Ende Juni die AC Milan verlassen, sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Der Goalie forderte bei den Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier rund zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr. Und für den Berater Mino Raiola sollten 15 Millionen Euro als Provision rausspringen.
Sportdirektor und Clublegende Paolo Maldini und Co. spielten nicht mit, sie wollten ihm bis zu neun Millionen Euro bieten. Und die Gespräche wurden abgebrochen – zur Freude vieler Fans.

Der Forderung des 22-Jährigen wird aber wohl ein anderer Verein nachkommen. Gianluigi Donnarumma wird demnächst einen bis 2026 gültigen Vertrag bei PSG unterschreiben, berichtet die «Gazzetta dello Sport». In der französischen Hauptstadt soll er seine zehn Millionen Euro erhalten.
Offenbar hat der Nati-Goalie der italienischen Mannschaft heute das EM-Quartier verlassen, um nach Paris zu reisen. In der Stadt der Liebe absolviert er laut «Tuttomercatoweb» in diesen Tagen den Medizincheck.