Geschenk

Geschenk für Bayern-Fans? Müller vor Vertragsverlängerung

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern und Fanliebling Thomas Müller stehen offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung. Laut «Bild» soll der Vollzug in dieser Woche folgen.

Thomas Müller steht beim FC Bayern vor einer Vertragsverlängerung.
Thomas Müller steht beim FC Bayern vor einer Vertragsverlängerung. - Sven Hoppe/dpa

Die erwartete Vertragsverlängerung von Thomas Müller beim FC Bayern München steht offenbar unmittelbar bevor.

Laut «Bild» hat sich der 34-Jährige mit der Club-Führung auf ein weiteres Jahr verständigt. Der am Saisonende auslaufende Vertrag beim deutschen Fussball-Rekordmeister würde also bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

«Schon in dieser Woche soll der Deal offiziell verkündet werden», hiess es in dem Bericht. Müller selbst hatte nach dem 3:0 gegen den VfB Stuttgart noch ausweichend geantwortet. Er habe zwar mit Vorstandschef Jan-Christian Dreesen gesprochen, aber um den Vertrag sei es nicht gegangen, sagte Müller. Der Routinier hatte zuvor schon bekräftigt, auf jeden Fall eine weitere Saison spielen zu wollen. Man sei in einem guten Austausch, sagte Müller.

Freund: Niemand hat den FC Bayern so verinnerlicht

Ausser sieben Jahren als Kind beim TSV Pähl lief Müller nur für den deutschen Branchenprimus auf. Zuletzt war der Nationalspieler, der im Jahr 2000 zu den Bayern gewechselt war, unter Trainer Thomas Tuchel aber häufiger nur Ersatz. Die Aussicht auf das Champions-League-Finale 2025 in München ist für Müller aber in jeder Rolle sehr verlockend.

Zuletzt hatten schon Manuel Neuer und Sven Ulreich die am Saisonende auslaufenden Verträge verlängert. Wie bei Müller sind auch die Arbeitspapiere von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting und Abwehrspieler Bouna Sarr bis zum Ende dieser Saison datiert. Bei beiden stehen die Zeichen eher auf Abschied.

«Es gibt keinen, der den FC Bayern so verinnerlicht hat. Wir wissen, was wir an ihm haben», hatte Bayerns Sportdirektor Christoph Freund zuletzt über Müller gesagt.

Dass Müller ab Sommer für einen anderen Club spielt, werde «auch nicht passieren, davon bin ich überzeugt», hatte der Clubpräsident Herbert Hainer kürzlich geäussert. Wunsch des Vereins sei es vielmehr, eine Ikone wie Müller auch über die Profi-Karriere hinaus in irgendeiner Funktion an den Club zu binden.

Kommentare

Weiterlesen

Ramiswil SO
704 Interaktionen
120 Hunde tot
Diskussion
Namenswechsel

MEHR IN SPORT

EHC Thun
Niederlage im Jura
Schweizer Nati Lausanne
8 Interaktionen
Sierro verletzt
Lando Norris Formel 1
12 Interaktionen
Eine Hand am WM-Pokal
U17-WM
5 Interaktionen
3:1 gegen Mexiko

MEHR GESCHENK

Donald Trump
11 Interaktionen
Geschenk für Trump
Stadtpolizei Winterthur
Winterthur ZH
Basel Museum Ring Zar
6 Interaktionen
Geschenk aus Russland
a
71 Interaktionen
Trump-Besuch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Enshrouded Update
1 Interaktionen
Enshrouded
jutta speidel führerschein
11 Interaktionen
Zu schnell
Pakete
3 Interaktionen
Deutschland
Gastbeitrag Regionalverkehr
Weil am Rhein (D)