Nach vier Pflichtspielen ist Gerardo Seoane als Leverkusen-Coach noch ungeschlagen. Die Erwartungen an den 42-Jährigen scheinen bereits gestiegen zu sein.
Gerardo Seoane
Gerardo Seoane hat mit Leverkusen einen starken Saisonstart hingelegt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Liga auf Platz zwei, im Pokal souverän in die nächste Runde eingezogen.
  • Der Auftakt von Gerry Seoane als Coach von Bayer Leverkusen ist beachtlich.
  • Man scheint bereits viel vom ehemaligen YB- und FCL-Coach zu halten.

«Wo Gerardo Seoane ist, ist der Erfolg», schreibt die deutsche «Sportbild» in ihrer neuesten Ausgabe. Nach vier Pflichtspielen als Trainer von Bayer Leverkusen ist der 42-Jährige noch ungeschlagen. Drei Siege und ein Remis (gegen Urs Fischers Union) stehen zu Buche.

Das Fussball-Fachblatt schreibt weiter: «Seoane holte bei jeder Station mindestens 1,81 Punkte im Schnitt. Auf 34 Spiele hochgerechnet sind das 62 Punkte. In neun der vergangenen zehn Jahre hätte das für die Qualifikation zur Champions League gereicht.»

Gerardo Seoane
Gerardo Seoane git seinen Spielern während der Partie gegen Union Berlin (1:1) Anweisungen. - dpa

Damit scheint die Ambition der «Werkself» bereits geklärt zu sein. In den letzten Jahren bleibt der Klub unter seinen eigenen Erwartungen. Tiefpunkt ist der enttäuschende 12. Platz am Ende der Saison 2016/17.

Kann Leverkusen unter Seoane sogar deutscher Meister werden?

Nun soll der Erfolg endlich zurückkehren. Und wer, wenn nicht ein dreimaliger Meister, könnte diesen besser verkörpern. Vielleicht kann Bayer unter Gerardo Seoane auch endlich seinen höhnischen Spitznamen «Vizekusen» für immer begraben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayer LeverkusenTrainerBSC Young BoysGerardo Seoane