Mit 15 Titeln in der Tasche nimmt Gareth Bale Abschied von Real Madrid. Das tut der 32-jährige Waliser mit einem offenen Brief.
Gareth BAle Real Madrid
Mit dem Gewinn der Meisterschaft und der Champions League verabschiedet sich Garteth Bale aus Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale hatte es in Madrid nicht immer einfach.
  • Jetzt verabschiedet er sich nach neun Dienstjahren von den Königlichen.
  • Ob und wie er seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unklar.

Der walisische Nationalspieler Gareth Bale (32) gab seinen Abschied von Real Madrid bekannt, für das er seit 2013 spielte. Er äusserte sich in einem offenen Brief, der auf den sozialen Netzwerken gepostet wurde. Seine Zukunft ist noch nicht geklärt.

Bale verlässt Real mit einer sehenswerten Erfolgsbilanz. In seinen neun Jahren in Madrid hat er 15 Titel gewonnen, darunter dreimal die Meisterschaft (2017, 2020, 2022), den spanischen Cup (2014) und vor allem fünf Champions-League-Titel (2014, 2016, 2017, 2018, 2022). Zuletzt war der blitzschnelle Flügel kaum mehr zum Einsatz gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gareth BaleReal Madrid