Bayern München: Müller und der Ruf nach dem «Nagelsmann»
Thomas Müller vom FC Bayern München befindet derzeit noch in den Ferien. Mit seinem Neu-Trainer Julian Nagelsmann ist er aber dennoch schon am Witzeln.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem EM-Aus mit Deutschland befindet sich Thomas Müller noch immer in den Ferien.
- In den sozialen Medien verweist er auf seine Füsse, die einen «Nagelsmann» brauchen.
- Neo-Bayern-Coach Julian Nagelsmann reagiert auf den Post seines neuen Spielers gelassen.
Trainer Julian Nagelsmann hat Fussball-Nationalspieler Thomas Müller dringend zu einer professionellen Fusspflege geraten. Der Coach von Bayern München reagierte nach dem Testspiel gegen Ajax Amsterdam lässig auf den Müller-Post in den sozialen Netzwerken.
Der nach der Europameisterschaft derzeit noch urlaubende Angreifer des FC Bayern hatte auf Instagram ein Bild offenbar seiner Füsse gepostet. Garniert hat er dieses mit dem Kommentar: «Ich muss wohl dringend zum Nagelsmann.»

Der Bayern-Coach reagierte nach dem Testspiel gegen Ajax Amsterdam lässig auf den Müller-Post in den sozialen Netzwerken. Er finde es zunächst einmal «cool», dass sich Müller bei der Aktion auch selbst aufs Korn nehme. Er rät Müller aber zugleich dazu, seine ramponierten Nägel fachmännisch behandeln zu lassen.

«Wir haben eine sehr fähige Fusspflegerin. Ich glaube, es wäre geschickter, wenn sie das macht. Eine meiner Schwächen ist Zehennägel schneiden», sagte Nagelsmann.
Es sei besser, «wenn das eine macht, die es gelernt hat. Und die haben wir im Verein», so der neue Trainer von Bayern München. Er will seinem Namen bei Müllers Füssen lieber nicht gerecht werden...