Trainer

Fussballclub Tianjin Teda trennt sich von Trainer Stielike

DPA
DPA

China,

Der chinesische Fussball-Erstligist Tianjin Teda hat sich nach drei Jahren von seinem deutschen Trainer Uli Stielike getrennt.

Trainer Uli Stielike muss beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda gehen. Foto: -/YNA/dpa
Trainer Uli Stielike muss beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda gehen. Foto: -/YNA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Tianjin holte in den ersten fünf Spielen der Super-League-Saison 2020 nur einen Punkt, das Team liegt in der Gruppe B auf dem letzten Platz.

Nach freundlichen Gesprächen sei der 65-Jährige nicht mehr Chefcoach der Mannschaft, teilte der Club am Mittwoch über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo mit.

Tianjin holte in den ersten fünf Spielen der Super-League-Saison 2020 nur einen Punkt, das Team liegt in der Gruppe B auf dem letzten Platz. Nachfolger Stielikes wird der 57-jährige Chinese Boashan Wang.

Stielike, der als aktiver Fussballer Europameister, Vizeweltmeister und UEFA-Pokalsieger wurde, trainierte später unter anderen die Nationalmannschaften der Elfenbeinküste, der Schweiz und von Südkorea. Seit September 2017 war der im baden-württembergischen Ketsch geborene Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach und Real Madrid Trainer bei Tianjin Teda.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
218 Interaktionen
Hitzewelle in Europa
Rigi
2 Interaktionen
In Schlucht!

MEHR IN SPORT

Paul Pogba
2 Interaktionen
Nach Doping-Sperre
FIFA Club World Cup 2025 Round of 16 - SL Benfica vs Chelsea FC
1 Interaktionen
Lange Unwetter-Pause
U21-EM
1 Interaktionen
Titel verteidigt
Club-WM
An der Club-WM

MEHR TRAINER

Zug 94
Fussball
Simone Inzaghi Inter Mailand
10 Interaktionen
Nach CL-Final
Francesco Acerbi Luciano Spalletti
1 Interaktionen
«Verlange Respekt»
Sandro Wagner
2 Interaktionen
Ex-DFB-Assistent

MEHR AUS CHINA

labubu puppe in braun
14 Interaktionen
Bitte ausfüllen
Donald Trump
Entspannung