Trainer

Fussballclub Tianjin Teda trennt sich von Trainer Stielike

DPA
DPA

China,

Der chinesische Fussball-Erstligist Tianjin Teda hat sich nach drei Jahren von seinem deutschen Trainer Uli Stielike getrennt.

Trainer Uli Stielike muss beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda gehen. Foto: -/YNA/dpa
Trainer Uli Stielike muss beim chinesischen Erstligisten Tianjin Teda gehen. Foto: -/YNA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Tianjin holte in den ersten fünf Spielen der Super-League-Saison 2020 nur einen Punkt, das Team liegt in der Gruppe B auf dem letzten Platz.

Nach freundlichen Gesprächen sei der 65-Jährige nicht mehr Chefcoach der Mannschaft, teilte der Club am Mittwoch über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo mit.

Tianjin holte in den ersten fünf Spielen der Super-League-Saison 2020 nur einen Punkt, das Team liegt in der Gruppe B auf dem letzten Platz. Nachfolger Stielikes wird der 57-jährige Chinese Boashan Wang.

Stielike, der als aktiver Fussballer Europameister, Vizeweltmeister und UEFA-Pokalsieger wurde, trainierte später unter anderen die Nationalmannschaften der Elfenbeinküste, der Schweiz und von Südkorea. Seit September 2017 war der im baden-württembergischen Ketsch geborene Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach und Real Madrid Trainer bei Tianjin Teda.

Kommentare

Weiterlesen

a
51 Interaktionen
Warnung
Maria Brasser
22 Interaktionen
«Female Brain»

MEHR IN SPORT

a
12 Interaktionen
Gegen Dänen
FCS
7 Interaktionen
Tessiner jubeln
LA
5 Interaktionen
Weltklasse Zürich
FC St.Gallen
20 Interaktionen
Europa-Aus nach 2:3

MEHR TRAINER

Simon Brenca
21 Interaktionen
Trainer Simon Brenca
Lustrinelli
8 Interaktionen
Lacher bei Union
FC Solothurn
Fussball
de
Zug-Trainer

MEHR AUS CHINA

lama
3 Interaktionen
Peking
7 Interaktionen
Peking