Freiburgs Santamaria schaut sich «vieles von den Pferden ab»

DPA
DPA

Deutschland,

Dass sich Rekordeinkauf Baptiste Santamaria beim SC Freiburg zuletzt in guter Form präsentierte, hat wohl auch mit seinen Rennpferden zu tun.

Baptiste Santamaria schaut sich vieles von Pferden ab: «Allein ihre Bewegungsabläufe zu studieren, ist sehr lehrreich.». Foto: Tom Weller/dpa
Baptiste Santamaria schaut sich vieles von Pferden ab: «Allein ihre Bewegungsabläufe zu studieren, ist sehr lehrreich.». Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Situation habe er seine Pferde, die im Westen Frankreichs leben, allerdings seit Wochen nicht sehen können.

Denn neben dem Training von Coach Christian Streich tun dem 25-jährigen Franzosen vor allem seine Tiere gut. «Neben dem Joggen schaue ich mir vieles von den Pferden ab: Allein ihre Bewegungsabläufe zu studieren, ist sehr lehrreich. Die Tiere haben ausserdem eine sehr beruhigende Wirkung auf mich», erzählte der Mittelfeldspieler des Fussball-Bundesligisten der «Sport Bild». «Zeit mit ihnen zu verbringen, ist eine schöne Ablenkung vom Fussball.»

Wegen der Corona-Situation habe er seine Pferde, die im Westen Frankreichs leben, allerdings seit Wochen nicht sehen können. «Ich vermisse die Tiere sehr. Die Pferde und ich sind eine perfekte Verbindung. Ich teile vieles mit ihnen», sagte er. Santamaria war im vergangenen Sommer für zehn Millionen Euro vom französischen Club SCO Angers nach Freiburg gewechselt.

Kommentare

Weiterlesen

a
131 Interaktionen
Strom-Arena
a
19 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR IN SPORT

a
Thun steigt auf
Raimondo Ponte
Ponte-Kolumne
antonelli
Vor McLaren-Duo
VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper

MEHR AUS DEUTSCHLAND

In Deutschland
1 Interaktionen
In Deutschland
Shirin-David-Duett
Stuttgart
2 Interaktionen
Stuttgart