Auto fährt in Personengruppe – eine Tote

DPA
DPA

Deutschland,

In Stuttgart ist ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Sieben Menschen wurden verletzt, eine Frau starb.

Stuttgart
In Stuttgart ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Stuttgart ist ein Auto in eine Menschengruppe gefahren, acht Personen wurden verletzt.
  • Mittlerweile spricht auch die Polizei von einem Unfall.

In der Stuttgarter Innenstadt ist nach Polizeiangaben ein Auto in eine Personengruppe gefahren. Wie die Stuttgarter Feuerwehr auf der Plattform X schrieb, gab es acht Verletzte, darunter auch Schwerverletzte. Der Fahrer sei festgenommen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Am späten Abend teilte sie dann mit, dass eine Frau ihren Verletzungen erlegen sei.

Einige Stunden später sagt ein Polizeisprecher: «Wir gehen im Moment von einem Unfall aus, ermitteln aber in alle Richtungen.» Ausschliessen könne man eine Amokfahrt nie, man könne nicht in die Köpfe der Menschen hineinschauen, sagte der Sprecher. Es sehe aber zunächst nach einem Unfall aus.

Kurz vor Mitternacht teilte Stuttgarts Stadtsprecherin mit, dass es sich um einen Verkehrsunfall handle. Dies bestätige die Staatsanwaltschaft.

Fahrer war ein 42-jähriger Mann

Bei dem Vorfall wurden mindestens acht Menschen verletzt. Darunter seien auch drei Schwerverletzte, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Diese seien inzwischen alle in Stuttgarter Krankenhäuser eingeliefert worden. Eine Person musste laut Polizei wiederbelebt werden.

Der Fahrer des Autos, ein 42 Jahre alter Mann, wurde nach Polizeiangaben festgenommen und wird derzeit vernommen.

Bahnen fahren nicht mehr

Der Vorfall ereignete sich an der oberirdischen U-Bahn-Haltestelle Olgaeck. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei befanden sich in dem weiträumig abgesperrten Bereich. Zeugen würden verhört, sagte die Polizeisprecherin. Unfallspezialisten schauen sich demnach den Ort genau an.

Laut der Polizeisprecherin fahren auch die Bahnen nicht mehr. Die Haltestelle liegt mittig, auf dieser Seite führt die Strasse stadtauswärts, auf der anderen Seite stadteinwärts.

Auf dem Boden in dem abgesperrten Bereich unmittelbar vor dem dunklen Fahrzeug – laut Polizei eine Mercedes-G-Klasse – lagen Decken unter anderem Plastikhandschuhe, und mehrere Plastiktüten. Die Mercedes-G-Klasse ist eine Art Geländewagen.

Kommentare

Weiterlesen

a
58 Interaktionen
Strom-Arena
a
13 Interaktionen
Ocasio-Cortez

MEHR IN NEWS

planted chicken
1 Interaktionen
«No chicken, no cry»
apple warnt spyware
In 100 Ländern
gta 6 logo
2 Interaktionen
Release-Verschiebung
charkiw
Auch ein Kind

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper
Depardieu
Wegen Ausreiseverbot
Mia Madisson
29 Interaktionen
«Heimatland»