Frauen-WM: Dänemark müht sich zu 1:0-Sieg gegen China

Pascal Moser
Pascal Moser

Australien,

Dänemark bekundet gegen den Aussenseiter aus China lange Mühe, gewinnt am Ende dank einer starken Schlussphase doch noch mit 1:0.

WM
Chinas Zhang Linyan im Duell mit der Dänin Pernille Harder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Däninnen starten mit einem knappen Sieg in die Frauen-WM 2023.
  • Das Team von Trainer Lars Søndergaard setzt sich gegen China mit 1:0. durch.

Lange sieht es danach aus, als müsste sich Dänemark zum Auftakt der Frauen-WM mit einem Remis begnügen. Gegen die aufopfernd spielenden Chinesinnen finden die Skandinavierinnen lange kein Mittel.

Erst mit Anbruch der Nachspielzeit landet der Ball im Netz. Die kurz zuvor eingewechselte Amalie Vangsgaard von Paris Saint-Germain lässt sich für den Siegtreffer feiern. Huan Xu im chinesischen Tor macht dabei keine gute Figur.

Mit dem 1:0-Sieg ziehen die Däninnen mit Turnier-Mitfavorit England gleich. Die «Lionesses» mühten sich gegen Fussball-Zwerg Haiti zu einem 1:0-Erfolg. Am zweiten Spieltag der Gruppe D kommt es zum Duell der beiden Teams.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig
2 Tote in Leipzig (D)
srf patrick fischer
1'275 Interaktionen
«Verstaubt im Archiv»

MEHR IN SPORT

FC Basel
2 Interaktionen
Wechsel-Wirbel
de
2 Interaktionen
Ligaerhalt
Rapperswil-Jona Lakers
National League
GC
62 Interaktionen
Seit heute GC-Trainer

MEHR AUS AUSTRALIEN

Alice Springs
Outback
5 Interaktionen
Alice Springs
Meghan Markle Prinz Harrry
176 Interaktionen
«Wie royale Tour»
1 Interaktionen
Alice Springs