Frauen-WM 2023: Kolumbien schlägt Südkorea mit 2:0

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Australien,

Das leicht favorisierte Kolumbien setzt sich in der Gruppe H an der Frauen-WM gegen Südkorea dank zweier Tore in der ersten Halbzeit durch.

Frauen-WM
Die Kolumbianerin Linda Caicedo jubelt über ihren Treffer gegen Südkorea an der Frauen-WM 2023. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kolumbien feiert an der Frauen-WM einen 2:0-Auftaktsieg.
  • Die beiden Tore gegen Südkorea fallen in der ersten Halbzeit.

Im letzten Spiel der 1. Runde gewinnt Kolumbien gegen Südkorea 2:0 und zieht damit nach Punkten mit Deutschland gleich. Die Tore fielen in der 30. und 39. Minute.

Erst verwertete die 33-jährige Catalina Usme einen Handspenalty, dann konnte Torhüterin Young-Geul Yoon einen scheinbar harmlosen Schuss der 18-jährigen Linda Caicedo nicht festhalten. Den Vorsprung verwalteten die Südamerikanerinnen in der Folge souverän.

Am Sonntag um 11.30 Uhr (Schweizer Zeit) trifft Kolumbien in Sydney auf Deutschland. Der Sieger dieser Partie dürfte sich den Sieg in der Gruppe H schnappen.

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
6 Interaktionen
Wädenswil ZH
ueli schmezer kolumne
67 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
2 Interaktionen
«Ist mir peinlich»
Europa League Manchester Tottenham
3 Interaktionen
Debakel für Bilbao
Schweiz Schweden Andres Ambühl
3 Interaktionen
Ambühl-Abschied
Marcel Hirscher
1 Interaktionen
Odi-Konkurrent

MEHR AUS AUSTRALIEN

a
Tot aufgefunden
a
Tot aufgefunden
Cooper
Touristen-Hotspot
Koalas
6 Interaktionen
Aus der Luft