Dider Deschamps muss am Sonntag umplanen. Der französische Nationaltrainer kann gegen Spanien nicht auf Adrien Rabiot zurückgreifen.
Frankreich
Hat sich mit dem Cornavirus infiziert: Frankreichs Adrien Rabiot in Aktion. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich spielt am Sonntag den Nations-League-Final gegen Spanien.
  • Adrien Rabiot fällt mit einer Corona-Infektion aus.

Frankreich muss im Finale der Nations League auf Adrien Rabiot verzichten. Wie der französische Fussball-Verband mitteilte, hat sich der Mittelfeldspieler von Juventus Turin mit dem Coronavirus infiziert.

Der 26-Jährige sei nach dem positiven Test von seinen Mannschaftskollegen isoliert worden und befinde sich in Quarantäne. Da kein weiterer Spieler nachnominiert werden kann, muss Trainer Didier Deschamps mit nun 21 Spielern auskommen.

Im Endspiel an diesem Sonntag (20.45 Uhr) in Mailand gegen Spanien könnte Rabiot durch Aurélien Tchouaméni in der Startelf ersetzt werden, der für ihn auch schon beim 3:2-Halbfinalerfolg gegen Belgien eingewechselt worden war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsNations LeagueJuventusAdrien RabiotTrainerCoronavirus