Franck Ribery hat noch nicht genug. Nach dem Klassenerhalt mit Salernitana will die französische Bayern-Legende auch nächste Saison in der Serie A spielen.
Franck Ribery
Will die Fussballschuhe noch nicht an den Nagel hängen: Franck Ribery. - Alessandro Garofalo/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US Salernitana kann wohl auch nächste Saison auf Franck Ribery zählen.
  • Der Vertrag des Franzosen hat sich wegen des Ligaerhalts um ein Jahr verlängert.
  • Im April 2023 wird Ribery seinen 40. Geburtstag feiern.

Franck Ribery möchte auch mit 40 Jahren noch Profifussball bei US Salernitana in der italienischen Serie A spielen. Das sagte sein Sportdirektor Walter Sabatini der Tageszeitung «La Repubblica».

«Ribery hat eine automatische Vertragsverlängerung bekommen und will spielen.» Der Kontrakt des Stürmers hatte sich um ein Jahr bis Juni 2023 ausgeweitet. Grund ist der knappe Klassenerhalt von Salernitana in einem spannenden Saisonfinale.

Ribery war im vorigen Sommer nach seiner Zeit beim AC Florenz in Salerno südlich von Neapel unter Vertrag genommen worden. Seine erste Spielzeit für den neuen Verein verlief nicht wie erhofft.

Der Routinier war oft verletzt oder angeschlagen und stand nur 16 Mal in der Startelf. Er schoss kein Tor. Im April 2023 wird er 40 Jahre alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AFranck Ribery