Sorgt Amine Chermiti, Ex-Stürmer des FCZ, hier für das Tor des Jahres in Indien? Mumbai City nominiert seinen Fallrückzieher-Treffer für die Abstimmung.
FCZ
Amine Chermiti spielt mittlerweile in Indien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-FCZ-Spieler Amine Chermiti spielt mittlerweile in Indien bei Mumbai City FC.
  • Gegen Northeast United erzielt der Stürmer ein Fallrückzieher-Tor.
  • Bei seinem Verein ist er damit Kandidat für das «Tor des Jahres».

Bis 2016 ging Amine Chermiti für den FCZ auf Torejagd. Mittlerweile spielt der tunesische Stürmer in Indien für Mumbai City FC - und sorgt dort für viel Spektakel. Der aktuell Fünftplatzierte der Indien Super League nominiert nun eines seiner Tore für die Wahl zum «Tor des Jahres».

Ende November 2019 verblüffte der Tunesier die Zuschauer im Indira Gandhi Athletic Stadium. Chermiti traf auswärts gegen Northeast United per Fallrückzieher. Mit diesem Traumtor tritt der ehemalige Angreifer des FCZ nun gegen sechs weitere Nominierte an. Auf der Website des Vereins können User über den Sieger abstimmen.

Amine Chermiti stürmte von 2010 bis 2016 für den FC Zürich. In 119 Partien erzielte er 30 Tore und bereitete 20 weitere vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbstimmungSuper LeagueFC Zürich